Macbook Pro löschen und neu aufsetzen

C

cozyboy1220

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2021
Beiträge
42
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen

Ich bin dabei mein macbook pro 2017 intel neu aufzusetzen. Ich habe schon alles gelöscht und bin nach dem video von apfelwelt (https://youtu.be/OvbisI2kfGM) vorgegangen. ich bin dort jetzt bei 5:10 und habe diesen Schritt, Macintosh HD löschen, ausgeführt.

Jetzt zu meiner Frage. Bei mir heissen nun die Volumen anderst. Im Video heisst das Volumen wieder Macintosh HD und bei mir nicht (siehe Foto).

Ist das nun ein Problem oder was kann ich tun, damit es alles ordnungsgemäß gelöscht ist.

Besten Dank für Hilfe und entschuldigt bitte den dreckigen Bildschirm😉
LG
 

Anhänge

  • 0F7D45D1-725A-4EB2-B4FA-ABEE5EC28E8B.jpeg
    0F7D45D1-725A-4EB2-B4FA-ABEE5EC28E8B.jpeg
    145,6 KB · Aufrufe: 50
Du hast nur einen APFS Container ohne Volumes wie es aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cozyboy1220
Jetzt zu meiner Frage. Bei mir heissen nun die Volumen anderst. Im Video heisst das Volumen wieder Macintosh HD und bei mir nicht (siehe Foto).

Du kannst das Volume einfach wieder in "Macintosh HD" umbenennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cozyboy1220
Was heisst das für mich genau, wenn ich einfach ein Volumen haben möchte was leer ist und macintosh hd heisst?
Welche MacOS Version willst du installieren?
Wenn die APFS braucht, dann legt man die Volume in dem Container an.
Also klick auf den Container.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cozyboy1220
Welche MacOS Version willst du installieren?
Wenn die APFS braucht, dann legt man die Volume in dem Container an.
Also klick auf den Container.
Die neuste für diesen macbook, weiss gerade nicht welche das ist.
Ich verstehe leider nicht genau was ich tun muss. oder wieso es bei mir anderst aussieht als im video.
sorry für mein unwissenheit
 
ich habe nun im Container ein Volumen erstellt, welches ich Macintosh HD nenne. nun ist aber das passiert siehe Foto.
Ich glaube mein problem ist dass ich nur 1 Volumen will und nicht mehrere container mit volumen. und das mit dem namen Apple SSD….. ist ein typ solid state (verstehe ich nicht ganz was das ist) Dies gibt es im video nicht. also würde ich das auch gerne wegbekommen.

grüsse
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 37
Die Apple SSD ist das Gerät.
Um das weg zu bekommen musst du im Fenster oben unter Darstellung die Geräte ausblenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cozyboy1220
Die Apple SSD ist das Gerät.
Um das weg zu bekommen musst du im Fenster oben unter Darstellung die Geräte ausblenden.
Okay das konnte ich jetzt verstehen. Wenn ich die Darstellung änder, sieht es jetzt genau so aus wie im video.

Nun habe ich noch die frage ob das eine normale struktur ist und es so sein muss wie in meinem Foto links.

und noch wieso mein container disk3 vier volumenanzahl hat. sollte das nicht nur eins sein? habe ich das irgendwie gespaltet? wenn ja, wie kann ich das wieder weg bekommen (auch im Foto offen)

Besten dank schonmal
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 28
und noch wieso mein container disk3 vier volumenanzahl hat. sollte das nicht nur eins sein? habe ich das irgendwie gespaltet?
Das ist normal, da sind neben der Volume noch andere wie VM, Preboot usw.
Die sind für das System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cozyboy1220
Das ist normal, da sind neben der Volume noch andere wie VM, Preboot usw.
Die sind für das System.

und die namen sind auch alle normal? also container disk3 und apple ssd....

wenn das soweit stimmt werde ich weiter fahren können, oder?
 
Wie der Container heißt ist egal.
Die Apple SSD hat die Bezeichnung in der Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cozyboy1220
Zurück
Oben Unten