macbook pro lion --> imac leopard

P

Peermac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein erstes posting...bin also newbie.
Habe ein neues macbook mit Os X 10.7.5., mit Timemachine Sicherung erstellt. Habe außerdem einen älteren Imac (jetzt gebraucht gekauft) mit OS X 10.5.8. Kann ich die Sicherung vom macbook auf den imac überspielen , um diesen aufzurüsten auf 10.7.5. ?? Mit all den schönen neuen Apps? Wenn ja, wie?
Danke für den Rat an einen Maceinsteiger.
Gruß Peer
 
einen älteren Imac

Wieviel älter?

In der Regel geht das. Ziehe dir CCC (Carbon Copy Cloner aus dem Netz) und clone das System des MacBooks.

HaNNeS

Ja, und noch: Willkommen im Forum!
 
Oder das Festplatten Dienstprogramm nutzen und das System Klonen, das beste Programm dafür ist bereits an Bord.
 
Oder aber, das wäre sicher einfacher, den iMac von der System-DVD starten und dann das System von einem Timemachine-Backup, welches ja laut TE vorhanden ist, wiederherstellen lassen. ;)
 
Das geht nur, wenn das System auf der DVD der Version des Backups entspricht.
 
OK, wie es nach "oben" aussieht weiß ich nicht aber ich hab erst vor zwei Tagen die Snow Leopard DVD benutzt um Leopard aus einem Time Machine Backup wieder herzustellen. War bei einem 2009er MBP.
 
Ich glaub wir sollten erstmal wissen, was das für ein "älterer iMac" ist und wie dieser ausgerüstet ist.
Je nach Modell und Speicher macht Lion vielleicht nicht sooo viel Sinn... ;)
 
Hallo !
Danke für Eure Ratschläge! Hier noch die Info über meinen neuen "älteren" Imac:
Modellname: iMac (Bj. 2009)
Modell-Identifizierung: iMac9,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 3.06 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 6 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1.07 GHz
Boot-ROM-Version: IM91.008D.B08
SMC-Version (System): 1.37f3
Kann der mit lion aufgerüstet werden? Ist mit Klonen gemeint: Die Klonkopie extern abspeichern und dann spiele ich diese "wie" auf den Imac auf?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Peer
 
Der 9,1 läuft ohne Probleme mit Lion oder Mountain Lion, sollte also kein Probleme geben mit dem geklonten System zu arbeiten.

[edit] es gibt mehrere Wege zu Klonen, meiner Meinung nach ist es am einfachsten ein Bootstick von 10.7.5 zu erstellen, damit Lion auf dem iMac installieren und dann das TM Backup einzuspielen. Du kannst aber auch ein CCC (Carbon Copy Cloner) BackUp vom MacBook Pro machen und dieses auf die Festplatte vom iMac Klonen.
 
Danke für die Tipps! Es hat prima geklappt und der "Große" läuft jetzt als "Klon" von dem "Kleinen". Habe mit CCC die Festplatte geklont und auf den Imac überspielt und mich natürlich dabei genau an die Anleitung des Programms gehalten. Super!
Grüße Peer
 
Zurück
Oben Unten