MacBook Pro: linker Lüfter defekt?

T

tholle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
171
Reaktionspunkte
9
Hallo,

heute morgen bemerkte ich an meinem MBP, dass der linke Lüfter nicht mehr läuft. Zumindest sagt iStat das. ich habe gestern das Update 10.5.1 installiert. Ich kann nicht sagen ob es was damit zu tun hat. Jedenfalls ist mir ein Lüfterausfall vorher nicht aufgefallen.

Geht bei euren MBP auch ein Lüfter auf Null? Mir ist das noch nie aufgefallen. Jedesmal wenn ich meine Lüfter gecheckt habe liefen immer beide. Meist bei knapp 1000rpm. Und wie gesagt, dass einer ganz aus ist (0rpm) habe ich noch nie erlebt. Deshalb habe ich nun die leise Befürchtung, dass der linke Lüfter hier defekt ist.

Laufen eure Lüfter (beide) ständig?

Gruß tholle
 
Lüfter dreht wieder

Hallo,
seit heute morgen dreht der linke Lüfter wieder. Und zwar in der gleichen Geschwindigkeit wie der Rechte.
Ich habe nicht geaendert. Der einzigen Unterschied von gestern zu heute besteht darin, dass das MBP ueber Nacht im Sleep-Modus war. Heute morgen dann aufgeklappt und siehe da, der Luefter dreht. Merkwuerdig. Liegt hier nun ein Defekt vor, der sich sporatisch zeigt, oder ist Leo (oder das Update 10.5.1) buggy?

Nun, die Zeit wird es zeigen..

Gruß tholle
 
Lüfter-Problem-Update:

der linke Lüfter dreht nun schon seit ein paar Tagern nicht mehr. Selbst nach mehrmaligem Neustarten bewegt sich der Lüfter nicht.
Scheint also defekt zu sein. Leider ist die Garantie abgelaufen. Kann mir jeman vllt. aus Erfahrung sagen was sowas ca. kosten wird?

THX
tholle
 
hi.

ich hatte das gleiche: erst krach, dann lief nix mehr. dann war ich während der garantie bei gravis; die haben den durchgeböasen und er lief wieder. als ic dann aus der garantie raus war, fing er an zu rattern ( macht aber nix da jetzt das logicboard im anus ist). also das teil an sich kost so 50-60e, einbau nochmal as gleiche...


todi
 
@todi

Vielen Dank für die Info.

Gruß
tholle
 
Zurück
Oben Unten