MacBook Pro - Lieferzeitangaben im AppleStore?

Meine MBP-Bestellung wurde übrigens immer noch nicht versendet, obwohl immer noch bis 06.09. im Shop steht.

Gibt es noch andere hier im Forum, die derzeit so lange auf eine MBP-Lieferung warten müssen?

Gruß,
Frittenbude
 
@frittenbude

ja ich =) ..vorgestern hat mir ein bekannter, der eine firma besitzt, das teil bestellt und laut apple gibts eine lieferzeit von 2-3 wochen.
wäre es dann immernoch möglich ein "älteres" mbp zu erhalten, obwohl es dann vielleicht schon die neuen gibt?

gruss knutl
 
Frittenbude schrieb:
Meine MBP-Bestellung wurde übrigens immer noch nicht versendet, obwohl immer noch bis 06.09. im Shop steht.

Gibt es noch andere hier im Forum, die derzeit so lange auf eine MBP-Lieferung warten müssen?

Gruß,
Frittenbude

dasselbe bei mir, ist aber zwar ein MB.
bestellt am 28.08., versandtermin 06.09, voraussichtliche lieferung 18.09 :( :(

gruss
eldar
 
also ich finde dass besser so, villeicht haben wir ja glück und bekommen die neuen books ausgeliefert, wer weiss :)
 
knutl schrieb:
also ich finde dass besser so, villeicht haben wir ja glück und bekommen die neuen books ausgeliefert, wer weiss :)

weiss ist die farbe der hoffnung.....ach ne..grün ist's :rolleyes:
 
@Eldar

lol^^
 
Ja, mainz (;) ). Mittwoch wurde es verschickt: MacBook white. Geldeingang war auch Mittwoch, Überweisung am Dienstag getätigt... rasend schnell. Leider liefert UPS ja scheinbar nicht am Samstag aus, sonst hätt ichs morgen *LOL*
 
Wie bitte? bei mir hatten die heute geldeingang und ich soll es spätestens am 28.9 haben...
 
Ne, meins ist immer noch nicht raus.

Laut einem Anruf bei der Telefonhotline gestern sollte das MBP noch in Produktion sein. Ansonsten habe ich aber wieder nur die Standardauskünfte erhalten - also die Daten, die ich selbst online einsehen kann.

Übrigens, es sollte hier eigentlich nur um MBP gehen.

Gruß,
Frittenbude
 
Ja tut mir leid... Aber allgemein gesagt, sind die Lieferzeiten im Applestore im Moment alles andere als rosig :(.. Ich kann mich noch an meinen Ibookkauf erinnern. Mit Kreditkarte bezahlt (Montags) und Dienstags verschickt.. Mittwochs da..
 
dsquared2 schrieb:
Ja tut mir leid... Aber allgemein gesagt, sind die Lieferzeiten im Applestore im Moment alles andere als rosig :(.. Ich kann mich noch an meinen Ibookkauf erinnern. Mit Kreditkarte bezahlt (Montags) und Dienstags verschickt.. Mittwochs da..

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als es noch ein halbes Jahr dauerte bis neue PowerBooks nicht nur in Amerika, sondern auch in Europa ausgeliefert wurden. Auf meinen G5 musste ich 2003 „nur“ schlappe 3 Wochen warten. ;)
 
Morgen zusammen,

meine Bestellung ist jetzt scheinbar endlich losgeschickt worden. Seit diesem Morgen werden meine beiden bestellten Produkte als versendet gelistet.

Allerdings werden zwei verschiedene Transportunternehmen angezeigt.
Für das MacBook Pro: Kuhne & Nagel Spedition s.a r.
Für den iPod: Flextronics Logistics B.V.

Unter den Details steht dann, dass der iPod am 05.09. übergeben wurde und das MBP am 06.09., wobei ein Klick auf "Lieferung nachverfolgen" für beide Artikel immer nur den Status des iPods anzeigt, obwohl man den Status des MBPs einsehen können sollte.

Nun hätte ich zwei Fragen:
1. Ist es üblich, dass die Lieferungen getrennt verschickt werden oder ist das möglicherweise nur passiert, weil ich insgesamt schon dreimal telefonisch nachgehakt habe?
2. Kann ich die Bestellung irgendwie nachverfolgen? Zumindest derzeit ist nichts im Order-Status zu sehen. Kommt sicher noch, oder?

EDIT:
Der Status wurde nochmal aktualisiert. Jetzt sind beide Artikel in einer Lieferung und sind mit dem Absendedatum des heutigen Tags versehen.
Für diejenigen, die es interessiert. Als erwartetes Ankunftsdatum ist der 19. September angegeben. Die Gesamtlieferdauer würde also ab Bestellaufgabe ca. 3 Wochen dauern.

Gruß,
Frittenbude
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frittenbude: Ja, das ist normal. Das MacBook Pro kommt mit dem Flugzeug über Kühne+Nagel aus China. Der iPod liegt schon in Holland. Dort werden die Pakete dann zusammengeschmissen und als eins zu dir via TNT/UPS o.a. verschickt.

Gruß,
Ace
 
OK, danke. Das würde auch erklären, warum unter anderem als Versandmethode "Merge In Transit NL" in der Bestellübersicht zu lesen ist.

Gruß,
Frittenbude
 
habe heute das MBP bestellt

voraussichtliches Versanddatum 18.09
 
meins ging gestern raus und ich solle es in 8-9 tagen erhalten.....erst!!! :(

g
eldar
 
Zurück
Oben Unten