MacBook Pro - Lieferzeitangaben im AppleStore?

F

Frittenbude

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe vor genau einer Woche ein MacBook Pro bestellt. Seit letzer Woche Freitag morgen wurde der Auftrag von Apple akzeptiert, da das Geld eingegangen ist. Laut AppleStore-Bestellstatus soll es bis 06. September abgeschickt werden und bis 15. September geliefert werden.

Da der heutige Tag aber quasi schon gelaufen ist, wird wohl auch heute nichts mehr verschickt.

Ein Anruf bei Apple brachte keine genaueren Infos. Mir wurde quasi von der Mitarbeiterin nur das vorgelesen, was ich schon im Onlinestatus sehen konnte.

Der einzige Unterschied meiner Bestellung zu einem vorgegebenen System ist, dass ich 2x 512MB RAM anstatt 1x 1024MB RAM gewählt habe (da dies ca. 100 Euro billiger war).

Ist es normal, dass die Angaben von Apple bezüglich des Bearbeitungsstatus nicht zuverlässig bzw. ungenau sind?

Selbst bei Dell dauert eine Bestellung weniger lange.

Gruß,
Frittenbude
 
Vielleicht stellen die gerade auf Core2Duo um,und deins wird dann halt besser ausgestattet.
 
Bei meinem iMac damals habe ich die Benachrichtigung nachts bekommen.
 
@ Rick42:

Das wäre natürlich super. Aber ich glaube eher nicht, denn sonst wären die Modelle mit Core 2 Duo seit heute Mittag neben den iMacs im Shop gelistet, oder?

@ Christian_H:

Weißt Du zufällig noch, ob nur die E-Mail nachts kam oder auch der Online-Bestellstatus des AppleStores (Webinterface) erst nachts die Auslieferung darstellte?

Gruß,
Frittenbude
 
Frittenbude schrieb:
@ Rick42:

Das wäre natürlich super. Aber ich glaube eher nicht, denn sonst wären die Modelle mit Core 2 Duo seit heute Mittag neben den iMacs im Shop gelistet, oder?

Gruß,
Frittenbude

War ja nur ein Versuch.;)
Aber heute waren ja die iMacs und iMinis dran,und alles auf einmal wird Apple auch nicht umstellen.Außerdem ist am 12.09 ja wieder ein Event.
 
Wie sieht's eigentlich mit der Kulanz von Apple aus?

Wenn ich beispielsweise Ende nächster Woche das MBP bis zum 15. September erhalten würde und etwa zeitgleich würde ein überarbeitetes MBP-Modell vorgestellt werden, was preislich etwa mit dem von mir bestellten übereinstimmt, aber die Leistung/Ausstattung besser ist, wäre ein Wertverlust meines MBPs innerhalb von wenigen Tagen um sicherlich mindestens 100 Euro gegeben.

Würde mir Apple in solch einem Fall einen Teil des Kaufbetrags zurückerstatten oder lässt sich Apple auf sowas grundsätzlich nicht ein?
Immerhin bestünde ja auch die Möglichkeit vom 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch zu machen, wodurch Apple dieses Gerät quasi nur noch zu einem niedrigeren Preis über den Refurbish-Shop verkaufen würde.

Gruß,
Frittenbude
 
Zum Thema Lieferstatus im Store verweise ich einfach mal auf meine Signatur....

Gruß,
Ace
 
ich kann nur sagen das nächste woche ein update der macbook pro reihe kommt !!

ich kann nur jedem empfehlen zuwarten ;)
 
Frittenbude schrieb:
Wie sieht's eigentlich mit der Kulanz von Apple aus?

Wenn ich beispielsweise Ende nächster Woche das MBP bis zum 15. September erhalten würde und etwa zeitgleich würde ein überarbeitetes MBP-Modell vorgestellt werden, was preislich etwa mit dem von mir bestellten übereinstimmt, aber die Leistung/Ausstattung besser ist, wäre ein Wertverlust meines MBPs innerhalb von wenigen Tagen um sicherlich mindestens 100 Euro gegeben.

Würde mir Apple in solch einem Fall einen Teil des Kaufbetrags zurückerstatten oder lässt sich Apple auf sowas grundsätzlich nicht ein?
Immerhin bestünde ja auch die Möglichkeit vom 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch zu machen, wodurch Apple dieses Gerät quasi nur noch zu einem niedrigeren Preis über den Refurbish-Shop verkaufen würde.

Gruß,
Frittenbude

DU bekommst eine Mail von Apple und sie fragen dich,ob du mit den neuen Vertragsbestimmungen (kleinererPries/bessereCPU) einverstanden bist.
Ich hatte mir ein iBook bestellt und hab ein MacBook bekommen.

Du kannst natürlich auch vom Kauf zurücktreten.
 
Ich habe keine Ahnung wie das mit der Kulanz aussieht aber ich tippe mal eher auf "schlecht".

Heute kam um ca. 15:00 von Apple die Mail: Herzlichen Glühstrumpf, ihr Geld ist da. Leider blablabla, Drucker erst in 3 Wochen verfügbar, MacBook erst in 7 Tagen, BLABLA, Versanddatum 29.9.06. Ich freu mich sogar noch drüber da ich so noch umbestellen kann wenn sich am 12.9. was tut. Das war in der Arbeit. Ich fahre nach Hause, klapp mein Notebook auf, check die Mails. Eine von Apple. Was denn nun???

Herzlichen Glückwunsch, ihre Artikel wurden soeben verschickt. Sie werden spätestens am 8.9.06 bei Ihnen eintreffen. HÄÄÄÄÄÄÄ? 3 Std Lieferzeit für Produkte die Lieferzeiten im Shop zwischen 24 Std und 3 Wochen haben. Manno... wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als den Drucker eingepackt zu lassen und iPod & MacBook nur gaaaanz vorsichtig mal anzuschauen, dann kann ichs immerhin zurückschicken...Wegen Back-To-School müsste ich ja alles einschicken. WEHE es kommt ein neuer nano... MacBook halte ich für eher unwahrscheinlich.

@Rick: Da hat man dich aber angeschrieben bevor es verschickt wurde, logischerweise? Naja, vielleicht kann man ja mit denen was aushandeln dass man nur den nano zurückschickt, nen neuen nimmt und sie das netterweise auf ne neue Rechnung gemeinsam mit dem MacBook schreiben, zwecks Back-To-School... ach was weiss ich, bin ganz hin und hergerissen grade.
 
Alles klar. Danke für Eure Antworten.

Einen iPod habe ich auch dazugenommen (mit Aktionsrabatt), den ich aber ohnehin weiterverkaufen würde. Den Weiterverkauf sollte ich dann aber wohl besser nicht innerhalb der ersten 14-Tage machen, um mir die Rückgabeoption des MBPs offen zu halten.

Wenn es soweit ist, werde ich mich mal bei der Apple-Hotline erkundigen, sofern tatsächlich ein neues MBP rauskommt. Wenn nur ein reines CPU-Upgrade für das MBP rauskommen würde, wäre ich mit einem Preisnachlass zufrieden.

EDIT:
Kommt es eigentlich öfters vor, dass die genannten Versandtermine überschritten werden? Dass sie oft unterschritten werden, habe ich hier im Forum schon mehrfach gelesen.

Gruß,
Frittenbude
 
Im Normalen liefert Apple viel schneller als angegeben - die Lieferzeiten sind im Normalfall worst case Szenarien.

sD.
 
Hai,

mein Tipp ist das hier auch ein Update bevorsteht.Nur Prozzi keine Grafigkartenänderung.
In einem andern Forum wartet einer schon seit Wochen auf ein 2,16.
Und vorher las ich irgendwo von jemndem der trotz Standartkonfiguration bestellt,wurde eine 120GB HD geliefert(restbestand?)

Wer hat eine Kristallkugel?

Grüße Barth
 
Denke nich, dass eine 120er HD irgendein Restbestand ist.. Ich mein.. wenn die die Dinger verpacken, liegen da hunderte.. Wenn der Arbeiter da mal verkehrt greift..
 
dsquared2 schrieb:
Denke nich, dass eine 120er HD irgendein Restbestand ist.. Ich mein.. wenn die die Dinger verpacken, liegen da hunderte.. Wenn der Arbeiter da mal verkehrt greift..
Hi,

war nur ´ne Vermutung.
Hast Du einen Bekannten der in den letzten Wochen-direkt bei Apple-ein neues MBP geliefert bekommen hat?

Grüße Barth
 
Habe folgende Konfiguration bestellt:

MBP 15,4" Display - 2,16GHz CPU - 256MB VRAM - 1024MB RAM (2x512MB) - 100GB Festplatte

Also, wie gesagt, nur die Speicherkonfiguration ist nicht standardmäßig eingebaut.

Gruß,
Frittenbude
 
Frittenbude schrieb:
Habe folgende Konfiguration bestellt:

MBP 15,4" Display - 2,16GHz CPU - 256MB VRAM - 1024MB RAM (2x512MB) - 100GB Festplatte

Also, wie gesagt, nur die Speicherkonfiguration ist nicht standardmäßig eingebaut.

Gruß,
Frittenbude
Hallo Frittenbude,

was stand da eigentlich bei der Konfiguration?

Lieferbar inerhalb 24 Stunden,3 Days oder 2 Weeks?


Grüße Barth
 
Hallo Barth,

das kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich meine Bestellung telefonisch über Unimall gemacht habe. Aber ich meine, etwas von drei Tagen gelesen zu haben.

Seitdem die Überweisung am 01.09. eingegangen ist, wird als Versanddatum "bis 06.09." und als Lieferdatum "bis 15.09." auf der Webseite angezeigt.

Gruß,
Frittenbude
 
Frittenbude schrieb:
Hallo Barth,

das kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich meine Bestellung telefonisch über Unimall gemacht habe. Aber ich meine, etwas von drei Tagen gelesen zu haben.

Seitdem die Überweisung am 01.09. eingegangen ist, wird als Versanddatum "bis 06.09." und als Lieferdatum "bis 15.09." auf der Webseite angezeigt.

Gruß,
Frittenbude
Aaahh,

ich will ein Merom MBP 2,33 Ghz mit 3GB Ram und 160Gb HD 256 VRam für 2400 €:D ohne Pfeiffen:-D

Sorry,ich dre langsam durch.
Aktualisier ständig Appleseiten:muede: :nacht:
 
Barth schrieb:
Aaahh,

ich will ein Merom MBP 2,33 Ghz mit 3GB Ram und 160Gb HD 256 VRam für 2400 €:D ohne Pfeiffen:-D

Sorry,ich dre langsam durch.
Aktualisier ständig Appleseiten:muede: :nacht:

Kann ich jetzt gar nicht verstehen. :rolleyes:

Sagt Istari, der seit Wochen auf ein Update des 17" MBP und dessen Freundin auf ein Update des MB wartet. :D

Is ja schlimmer wie die Ziehung der Lottozahlen. Dabei will ich nur ein Book, das nicht muhht und nicht fiept. Mit der aktuellen Leistung wäre ich ja voll zufrieden. :nervi:
 
Zurück
Oben Unten