MacBook Pro Liefertermin

aXon schrieb:
ich will ja nicht sagen, dass ihr euch beruhigen müsst, aber es schont die nerven wirklich.
mal den bestellstatus bestellstatus sein lassen, und dann irgendwann "huch" isses da.
Sorry geht nich! Ich hab heut schon das Student Orientation Kit von der Apple developer Connection erhalten. Da will man die ganze Software einfach endlich mal ausprobieren. Außerdem wird es mein ersten Mac sein, die is man einfach "heiß" drauf! ;)
 
Zitat von Juuro
Da will man die ganze Software einfach endlich mal ausprobieren. Außerdem wird es mein ersten Mac sein, die is man einfach "heiß" drauf!

das kann ich gut verstehen, aber es macht einen kirre, jede sekunde nachzuschauen (spreche aus eigener erfahrung).
btw hoffe ich, dass du hoffentlich genau so begeistert von einem mac sein wirst wie viele hier im forum, mich eingeschlossen
 
Solange wir noch warten müssen, erfreuen wir uns an ein paar Bildern, die die Zukunft der Hochtechnologie darstellen sollen.

Visionen


Was wohl noch alles kommt? Demnächst fliegt noch einer zum Mond!

12
 
Schaut mal in den Applestore da steht jetzt "Ships: 3-4 weeks"
 
Meine Daten:

MBPRO 15/1.83 CTO
Z0CN
Details anzeigen Details ausblenden
1GB 667 DDR2- 2x512 SO-DIMM
100GB Serial ATA Drive@5400rpm
SuperDrive (DVD±RW/CD-RW)
ATI Mobility Radeon X1600-256M
BkLit Keyboard/Mac OS-D
Airport Extreme Card&BT-D

Bestellt am 17.1., Versanddatum (noch) Feb 15, 2006
Lieferdatum (noch) Feb 21, 2006

Ich glaube aber auch nich daran, dass das Datum gehalten wird. Logischerweise informiert Apple erst am Versanddatum, dass es zu Verzögerungen kommt. Dann ist die Spanne zum nächsten Versanddatum wesentlich kleiner als heute schon zu informieren und dadurch mehr Stornierungen zu erhalten. Das ist übliche "Verkaufstaktik".
 
:( Viele haben es vorhergesagt und ich wollte es nicht glauben, dabei würde ich es wirklich dringend brauchen :rolleyes:
 
Crazysnake schrieb:
Schaut mal in den Applestore da steht jetzt "Ships: 3-4 weeks"

wenn die in den usa erst in 3-4 wochen die dinger verschicken dann wird es wohl märz bis die ersten bei uns angkommen :( schade. dann muss ich mich wohl fast auf ende märz einstellen, bis ich mein neues book bekomme.

ich versteh nicht wie man dann bei der keynote FEBRUARY rausposaunen kann. sollen die doch einfach sagen das märz, april die neuen macbooks erst verfügbar sind, dann ist das doch ok. naja... stragetisch sinnvoll wie das apple macht... sie sichern sich somit ein haufen vorbestellungen und sacken gleich die kohle ein. wenn ende märz als auslieferungstermin genannt werden würde, so würde sicher niemand schon anfang januar bestellen...

aber naja... hat alles kein sinn... warten wir ab... we will see...
 
naja, die 3-4 Wochen beziehen sicher auf neue Bestellungen. Die können ja schwer schreiben 3-4 Wochen "wenn sie schon vor einem Monat bestellt haben"
 
die mbps kommen zum nächsten semesteranfang IMO, bis dahin vertreibe ich mir die zeit mit klausurvorbereitung ;)
 
aXon schrieb:
die mbps kommen zum nächsten semesteranfang IMO, bis dahin vertreibe ich mir die zeit mit klausurvorbereitung ;)

geht mir auch so.. deshalb seh ich es nicht so tragisch... ist wahrscheinlich besser für mein konzentration
 
aXon schrieb:
die mbps kommen zum nächsten semesteranfang IMO, bis dahin vertreibe ich mir die zeit mit klausurvorbereitung ;)
Nein! Die kommen früher! Da bin ich mir seeehr sicher. Die Blamage wär zu groß für Apple, wenn sie Februar ankündigen und die erst im April kommen!
 
Im deutschen Store steht aber immer noch "Versandfertig in Februar"!

Liegt das eher daran, dass die Geräte zuerst in Europa ausgeliefert werden, oder dass die Store-Infos in D nicht so schnell updated werden?

Meine Meinung:
Denke dass Apple als Vorsichtsmassnahme die Termine auf 28. Feb verschoben hat, damit sie kein zweites mal verschieben müssen. Die Books werden dann warscheinlich zwischen 15 und 28 Februar eintreffen.

Ich glaube auch dass die Massenproduktion seit ca. 20 Januar angelaufen ist und genügend Geräte für die wenigen, welche am 7. verschickt hätten werden sollen da wären...

Apple updates MacBook Pro lead times

It appears that Apple will soon begin shipping its first batch of MacBook Pro professional laptops, which, according to estimates provided to customers, should start arriving in the US within the next two weeks.

Overnight, the Mac maker quietly updated lead times on its online store for the MacBook Pro from shipping in "February" to "3-4 weeks." This suggests that Apple is unlikely to meet overall world-wide demand for the laptops within its current quarter, as stated by company executives last month. However, it also implies that that Apple has aligned demand and is currently confident that it can begin shipping new MacBook Pro orders placed today by this time next month.

It was reported last month that Apple is witnessing stellar sales of the MacBook Pro through pre-orders placed through its direct sales business and authorized resellers.
http://www.appleinsider.com/article.php?id=1519
 
Was ich mir auch überlegt habe:

Apple hat in der letzten Zeit viel Test-Releases für Mac OS X 10.4.5 herausgebracht.

Möglicherweise will Apple das neuste Release mit den MacBook Pro's ausliefern? Wäre ja auch nicht optimal wenn man ein neues Book installiert und gleich 200 MB (?) updaten muss.
 
Eh yo sry wenn ich gleich 3 Beiträge nacheinander schreibe, habe noch ne Frage:

Wieso haben alle einen Versand und Liefertermin. Ich hab nur einen Versandtermin. Warum?
 
Ich hab auch keinen Liefertermin und hab deswegen auch bei Apple angerufen. Dort haben sie gemeint, sie "sammeln" die Bestellungen und meine Bestellung "wird produziert" und deswegen gibts keine Liefertermine. Die haben keine Ahnung bei der Hotline :)
 
madox schrieb:
Möglicherweise will Apple das neuste Release mit den MacBook Pro's ausliefern? Wäre ja auch nicht optimal wenn man ein neues Book installiert und gleich 200 MB (?) updaten muss.

....wenn du 10.4.4 drauf hast, wird der update nicht größer als 50 MB sein......110-120 MB ist das combo-update, das alles an updates von 10.4.0 an beinhaltet.
 
Ich glaub gar nicht dass 10.4.5 mit den MacBooks ausgeliefert wird. Normalerweise wird eine angepasste Version der aktuellen Version draufgespielt und ab dem nächsten grossen Update (in dem Fall 10.4.5) sind alle wieder auf demselben Stand.
 
Mmmh, jetzt hab ich die Kohle für ein MacBook zusammen (fleissig Überstunden gemacht *g*) und die Dinger haben so 'ne "blöde" Lieferzeit. :(

Wäre ganz praktisch, wenn ich das MacBook Anfang März bekommen würde.
Meint ihr das klappt, wenn ich es jetzt bestelle?

Oder lachen sich die Händler tot, wenn ich da jetzt anfrage? :D :(
 
Bestell es direkt bei Apple, dann hast Du höchstwahrscheinlich die geringste Wartezeit. Die Händler werden fast immer am Ende bedacht...
 
Mmmh, das wäre eine Überlegung wert.
So große Anschaffungen kauf ich eigentlich immer lieber im "richtigen" Geschäft vor Ort, alleine schon wegen Garantieleistungen usw.

Mal schauen.
 
Zurück
Oben Unten