MacBook Pro: Leopard langsam, wie weit kann man aufrüsten?

T

ThiloKA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
16
Habe einen MacBook Pro 17', 2,16 GHz, 667 MHz. Habe 2 GB Arbeitsspeicher. Wie weit kann ich aufrüsten und was kostet das etwa?
 
Welche Generation? Hast du mal in den TechSpecs nachgesehen, da muss es stehen...
 
evtl. solltest du erstmal schauen, wieso leopard denn langsam ist. war tiger vorher schneller? oder hast du das book mit leo gekauft?

ich habe das gleiche book wie du (15") und auch 2gb ram. bei mir ist das system sehr schnell...

wo und wie ist es denn langsam?
 
Habe einen MacBook Pro 17', 2,16 GHz, 667 MHz. Habe 2 GB Arbeitsspeicher. Wie weit kann ich aufrüsten und was kostet das etwa?

die frage ist ausserdem wie du es installerst hast. update oder cleaninstallation, ich denke du kannst nur 3gb installieren an ram. für dich ist wichtig eine schnelle hd zu haben. mein tipp 7k200 200GB
 
nicht irritieren lassen, klick mal auf das spotlight symbol oben rechts ob er noch indexiert


ausserdem verwendet bei mir ein prozess namends mdworker (oder so ähnlich) verdamm performance -> seit QuickSilver update war da aber nun wieder ruhe
 
Wo kann ich erkennen, welche Prozesse welchen Arebitsspeicher in Anspruch nehmen?
 
programme -> dienstprogramme -> aktivitätsanzeige
 
Unter Dienstprogrammen findest Du die Aktivitätsanzeige wo Du gucken kannst wieviele Resourcen von welchem Ppzess belegt werden.

Die Frage ist wieso Leopard auf einem MBP langsamer laufen sollte wie auf einem Macbook (siehe Signatur).
Bei mir ist läuft das völlig ohne Probleme/Ruckeln
 
...also um das system zu betreiben, reichen 2 GB dicke aus.

...über mehr solltest du nur nachdenken, wenn du zudem sehr RAM-hungrige programme verwendest.

...z.B. Photoshop
 
Zurück
Oben Unten