Macbook Pro Leopard Firewall blockiert Internet (WLan)

ThePretender

Mitglied
Hallo,

ich hab seit gestern ein Problem mit meiner Internetverbindung. Mein Macbook Pro (Spring 2011, Os Leopard) kann sich mit meinem WLan in der Wohnung nicht mehr verbinden, solang ich meinen Firewall aktiviert habe. Schalte ich diese jedoch aus, kann er sich wieder verbinden bzw. er zeigt zwar volles Signal im AirPort an, jedoch kriege ich mit kein Internet herein (Safari, Skype etc. funktionieren nicht)....Ich hab schon jetzt nach mehreren Lösungsansätze gesucht, leider bislang erfolglos.

Gestern kam mal kurz ne Meldung im Mac, ob ich nicht "mDNSresponder" erlauben sollte? Hatte weder JA noch NEIN angeklickt da war es schon weg. Irgendwie meinte mein Macbook falls ich die eingehende Verbindung "mDNSresponder" nicht erlauben sollte, könnte er keine Internetverbindung herstellen.
Allerdings habe ich diese 1. schon manuell in der Firewall Liste hinzugefügt und das Problem bleibt noch bestehen, und 2. kommt scheint ja diese Fehlermeldung auch nicht mehr auf.

Weiß wer von euch nen Rat???

lg

wäre jedem dankbar der was konstruktives dazu beitragen könnt ;) im verlinkten thread wird bislang nur ums SMC reset herum diskutiert, was mein problem auch nicht wirklich löst....

Zurück
Oben Unten