MacBook Pro leichtes Grundrauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schoto

Schoto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
243
Reaktionspunkte
12
Hallo

Ich hatte vor einiger Zeit mein MacBook mal eine Nacht lang über offen an, der genaue Grund ist mir entfallen, jedenfalls ist es dabei scheinbar heißgelaufen. Seitdem habe ich immer ein ganz leichtes Rauschen. Die Lüfter drehen normal bei 2000rpm. Ich war vor einiger Zeit mal im Mac laden, die meinten ,dass könnte ein Lüfter sein, der nicht ganz zentriert ist und daher schleift. Kann das sein, hatte das schon jemand. Oder kommt bei sowas eher die Festplatte in Frage?
 
Von wo kommts denn?
Vorne links wärs die Platte, die ein Grundrauschen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schoto
Bei mir ist die Festplatte aber vorne links.
 
Sag ich doch:)
 
Äh vorne rechts meinte ich^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schoto
Hm ein Hörtest (Ohr auf die Tastatur) spricht auch für vorne Rechts. Dann ist es wohl die Festplatte. Hm dann tausch ich die wohl mal gegen eine 500GB große. Tipps für ne (sehr-) leise Platte?
 
Was hast du denn für eine drin? Die ursprünglich verbauten sind eigentlich schon ziemlich leise.
 
Die Seagate Momentus 7200.4 finde ich gar nicht mal so laut. Da hatte ich mal ne Samsung drin, die war lauter mit 5400RPM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten