MacBook Pro: Left+Right-Fan immer auf 6000rpm?

bob braumeister

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Seit kurzem sind bei mir beide Lüfter _immer_ auf 6000rpm, auch bei niederiger Temperatur und Auslastung. Am Temperatursensor kanns nicht liegen, es werden überall die richtigen Temps angezeigt.

- Habe mir FanControl heruntergeladen und ausprobiert - keine Veränderung!

- Habe mir den Source von FanControl angeschaut und dazu ein kleines Tool geschrieben, was in Endloschleife beide Lüfter auf 2000rpm setzen soll - keine Fehler bei den Syscalls - aber keine Veränderung!

Beim Starten sind die Lüfter kurz (1min - 5min) leise und drehen dann auf, selbiges nach Standby.

Jemand eine Idee??

Danke im voraus.
 

Anhänge

  • istat-fans.jpg
    istat-fans.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben Unten