MacBook Pro lauter Mängel!

Dat is ja ein Gezicke hier wie im Kosmetik-Studio "Melanie"... :rolleyes:

Wird man so als Apple-User? Dann schick ich meins wieder zurück...Mängelgrund: "Persönlichkeitsveränderung"!
 
...oh mann, wie wärs mal mit einem back to topic anstatt dem kindergarten hier?

...hat jemand fachlich eine ahnung wieso die powerbooks und scheinbar auch andere apple notebooks so quietschen und pfeiffen? (also physisch gesehen) sind doch außer der HDD und den lüftern nirgends bewegliche teile die krach machen könnten o_O. oder kann man 5V seit neuestem auch hören? is mir bei nem PCnotebook noch nie aufgefallen :D

gruß
Tee
 
Zum Glück sind 90% der Forum-User aufrichtigere Zeitgenossen als Du...
Nicht viele bringen es fertig, in jedem geschriebenen Post überheblich und besserwisserisch zu klingen.

Zumindest stehen meine Postings für Kontinuität! ;)

Ausserdem stehe diese für eine Anregung bzw. eine Überlegung, nicht für Fakten, daher die intensive Benutzung des Konjunktiv!

Man möge mir auch die große Anzahl an Ausrufezeichen verzeihen, ich werte diese aber eher als persönlichen Schreibstil, es mag ja auch Zeitgenossen, die kategorisch klein schreiben ... ;)

Aber erklär mir doch bitte, was dies alles mit Aufrichtigkeit zu tun hat? Ich bin durchaus aufrichtig, ich schreibe was ich denke und nehme mich auch gern mal selbst auf die Schippe! Wo fehlt da die Aufrichtigkeit? Ist es nicht viel eher verloegn und spießbürgerlich wenn man alles abnickt und mit der Masse rumschwimmt? (Achtung: Keine persönliche Beleidigung!!!)

Propos beleidigte Mimosen: Schön, dass ausgerechnet DU Dich auf meinen, absolut unpersönlichen, 1ten Post in diesem Thread (#141) angesprochen gefühlt hast...

Habe ich nicht ... daher die intensive Benutzung der dritten Person! ;)

Es gibt nunmal verschiedene Charaktere die hier herumgeistern, jeder hat eine andere Meinung und das ist auch gut so ... ich wäre aber sehr vorsichtig, die eine oder andere als kategorisch falsch anzuprangern. Daher auch meine indirekte Sprachwahl.

Den Punkt wo ich dir gern Recht gebe, ist der Punkt Beleidigungen, das sollte doch ausbleiben, wobei ich "Plärrer" eben nicht als solche bezeichnen würde und dieses Wort darüber hinaus auch nur zitiert habe.

Aber gut ... ich will mich hier auch nicht verteidigen, ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Beleidigt werden sollte damit niemand!

Gruß,

Esc
 
Wer hat wieder Lust zurück auf das ursprüngliche Thema zu kommen?

Mich, als potenziellen MacBook Käufer interessiert das nämlich sehr,
zumal es jetzt auch kein 15" Powerbook mehr gibt, das man alternativ
kaufen könnte (hört mir auf mit 'gebraucht').

Ich finde solche Threads sehr brauchbar, ist doch in jeder Kritik eine
Wahrheit eingebettet. Ob klein oder groß.

Danke+Gruß, M12
 
...hat jemand fachlich eine ahnung wieso die powerbooks und scheinbar auch andere apple notebooks so quietschen und pfeiffen? (also physisch gesehen) sind doch außer der HDD und den lüftern nirgends bewegliche teile die krach machen könnten o_O. oder kann man 5V seit neuestem auch hören? is mir bei nem PCnotebook noch nie aufgefallen

Ich warte noch auf mein MacBook Pro, daher auch meine inkompetenten, beleidigenden und kindischen Postings! ;)

Zu erklären wäre dies aber anhand eines Dimmers, dreht man diesen runter, so beginnt dieser zu summen. Ähnlich verhält es sich wohl mit dem MBP, wenn die Prozessoren nicht belastet werden bzw. die Bildschirmhelligkeit runtergedreht wird, kommt es zu diesem Summen.

Diese Woche kommt mein MBP, dann kann ich genaueres dazu sagen, wobei ich zu jener Gattung Benutzer gehöre, denen ein Mac mini oder Intel iMac eben nicht zu laut ist, solche gibt es eben und denen wird auch ein MBP zu laut sein! ;)

Gruß,

Esc
 
Mensch, streitet Euch nicht! Ist doch Montag! :)
 
Ich schliesse mich dem an; für mich ist dieses Thema somit abgehackt.
 
TeeWorks schrieb:
...hat jemand fachlich eine ahnung wieso die powerbooks und scheinbar auch andere apple notebooks so quietschen und pfeiffen? (also physisch gesehen) sind doch außer der HDD und den lüftern nirgends bewegliche teile die krach machen könnten o_O. oder kann man 5V seit neuestem auch hören? is mir bei nem PCnotebook noch nie aufgefallen :D
Tja das ist ziemlich einfach, das Hintergrundlicht fürs Display braucht eine extrem hohe Spannung, etwas um die 800 V oder so, man möge mich korrigieren, diese müssen durch einen Transformator von den 12 V Akkus generiert werden, und da ein Trafo Spulen hat, und diese anfangen zu schwingen, ist es ähnlich wie eine Geige, diese Schwingung erzeugt den Sound. Ändert sich die Helligkeit, ändert sich die Spannung -> die Spulen schwingen anders, sie sind übrigens nur in einem bestimmten Frequenzbereich hörbar, sollten aber über 20 kHz liegen, damit es nicht mehr wahrnehmbar für Menschen ist.

Es gibt natürlich auch andere solche Spulen in den Rechnern.
 
gentux schrieb:
Ändert sich die Helligkeit, ändert sich die Spannung -> die Spulen schwingen anders, sie sind übrigens nur in einem bestimmten Frequenzbereich hörbar, sollten aber über 20 kHz liegen, damit es nicht mehr wahrnehmbar für Menschen ist.

das ist aber ned so wie mit den mardergeräten, die ja laut schachtel und händler auch "absolut geräuschlos" sein sollen. :D :rolleyes: :D
 
... na da bin ich ja froh, dass ich noch eines der letzten PB-Reihe erwischt habe ... kein Pfeifen, kein Rauschen - Display ist auch in Ordnung - und die Leistung reicht mir mindestens noch bis die 3. Rev. des pro erscheint :)

nichts für ungut
Neddi
 
Hab gerade das neueste c't Heft 6/06 erhalten, darin heisst es z. B. "Arbeitsgeräusche nimmt man eigentlich nur vom DVD-Laufwerk wahr."

Während c't typischen Benchmarks sprang der Lüfter nie an, es heisst, das man sich nicht die Knie verbrennt, da es genau in der Mitte des Bodens warm wird.

Es gibt auch einen Teil zu Notebook-Service. Ich lese das noch durch, aber sehr zu empfehlen.
 
Mal ne allgemeine Frage an die die ihrs schon haben. Ist bei euch der Abstand bzw schlitz zwischen display und board rechts und links auch größer wie in der Mitte wo der verschluss ist.
Bei mir ist das so. ich kann das Display im zugeklappten sogar wenn ich rechts und links immer abwechselnt leicht drücke hinundher wippen.

Ist das normal???
 
...ich dachte das hätten die wenigstens jetzt mal kapiert... aber scheinbar nicht, vielleicht auch absicht ...who knows. bei den powerbooks isses zumindest auch :/
 
Kommt immer vor, ist nicht optimal aber lässt sich anscheinend nicht anders lösen.

War bei den Powerbooks auch schon die letzten paar Generationen so.

Grüße,

Flo
 
Zurück
Oben Unten