MacBook Pro Laufwerk zu externem umbauen

M

Mac Luks 91

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Da ich bald gerne die "Laufwerk raus, zweite Festplatte rein"-Methode machen möchte, und mir dann eigentlich am liebsten ein externes Blu-Ray Laufwerk zum Lesen und Beschreiben "aller möglicher" Scheiben besorgen möchte, und da Blu-Rays nutzen mit dem Macbook mittlerweile zwar möglich ist, aber für meine Zwecke noch nicht ideal funktioniert, möchte ich mir übergangsweise mein internes Macbook DVD/CD Laufwerk in ein externes Gehäuse einbasteln, weil es - wenn das überhaupt funktioniert (indem man sich bloß ein externes Gehäuse kauft) - schon ein bisschen günstiger ist, und wollte mal in die Runde fragen, auf welche Kriterien man da beim Gehäuse achten muss. Lange Sätze, hoffe jemand versteht was ich da geschrieben habe (-:
 
Wirklich viel gibt es nicht, auf das du achten musst.

Bei meinem HDD-Adapter war ein billiges plastikgehäuse dabei...
 
Die Bootcamp Installation läuft danach nicht mehr. Weil eben das interne Laufwerk fehlt.
 
Bei dem hast du halt keine Blende vorne, ansonsten gibt es auch Gehäuse für SlotIn Laufwerke. Dabei musst du auf die Schnittstelle deines Laufwerks achten (sollte SATA sein) und die Bauhöhe (Bei den Books 9,5mm und bei iMacs und Minis 12,5mm)
 
Bei dem hast du halt keine Blende vorne, ansonsten gibt es auch Gehäuse für SlotIn Laufwerke. Dabei musst du auf die Schnittstelle deines Laufwerks achten (sollte SATA sein) und die Bauhöhe (Bei den Books 9,5mm und bei iMacs und Minis 12,5mm)

Stellt sich halt die Frage, ob man gut 20 € für ein Gehäuse für das (eher lausige) SD ausgeben will, wenn es für 25€ schon komplette externe Brenner gibt...

Und ob sich eine "Überbrückung" lohnt, wenn ein BD-Brenner auch schon für gut 70€ zu haben ist...
 
Die Frage sollte man sich definitiv stellen. Kann man bei den Laufwerken auch diese SATA zu USB Adapterkabel verwenden? Die wären recht billig zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten