MacBook (Pro) Laufwerk gegen Batterie tauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NOcTua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
463
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Es gelten die Axiome:
  • Es lässt sich eine SSD mit dem Laufwerk des MacBooks austauschen
  • Andere Notebooks haben die möglichkeit das Laufwerk gegen eine Batterie auszutauschen

Jetztbwürde mich mal interessieren ob das auch mit einem MacBook (Pro late 2008) funtionieren würde, da ich dafür nichts im netz gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solch eine inkopetente Antwort eines Mac-Fanboys musste doch nun wirklich nicht sein?!?!

Was ist daran nun inkompetent? Das ist einfach Tatsache! Es geht nicht und wie soll es funktionieren? Du hättest alleine die Antwort darauf gefunden, wenn Du mal Google bemüht hättest! Also: Anderen Rechner kaufen!
Sagt ein Fanboy!
 
Die Geschichte mit dem Mac-Fanboy kannst du hier stecken lassen...

Du disqualifizierst dich nur selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Udo2009 und ZoliTeglas
Hat er schon! :D
 
Einen Zusatzakku anstelle von DVD-Drive habe ich auch noch nirgends gesehen. Aber beim Late 2008 kann man den Akku doch mit wenigen Handgriffen tauschen ? Warum keinen zweit / dritt Akku kaufen, laden und mitnehmen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Zusatzakku in der Größe eines DVD - Slim - Drives oder einer 2,5" HDD so viel zusätzliche Zeit bringt. Zumal ja auch irgendwo die Ladeelektronik untergebracht werden / herkommen muss.

Offen gestanden ist mir aber auch kein Notebookhersteller bekannt, der einen Tausch HDD / Akku oder DVD / Akku im Programm hat.
 
Solch eine inkopetente Antwort eines Mac-Fanboys musste doch nun wirklich nicht sein?!?!

Super ;) Jetzt hast du dir Feinde gemacht hier einfach einen User als Fanboy abzustempeln ;)
 
Lenovo hat(te) sowas mal... ein Kollege hier hat auch zwei Batterien.. Müsste ihn fragen, wie das damals war!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOcTua
Die erste Antwort war schon wenig freundlich formuliert. Ein simples "Es geht nicht!" mit einem Verweis auf fehlende Ergenbnisse bei Google hätte die Sachlage genauso erklärt und man wäre ohne den Anschein eines arroganten Unterton ausgekommen.

Bitte laßt es nicht zum Gebashe kommen.

NOcTua, die Sachlage ist unerfreulich für Dich, aber auch eindeutig. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOcTua
gelöscht, siehe vorhergehenden Aufruf.

Verkneift Euch bitte Provokationen.
 
Das PowerBook G3 konnte das Laufwerk auch gegen einen 2ten Akku tauschen.
Dürfte es auch recht günstig in der Bucht geben; also schlag zu! :D

Bei den aktuellen Modellen hast du keine Chance; wie und wo willst du den Akku anklemmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOcTua
Ich weiss nicht was ihr von Google erwartet, aber da gibt es nicht zu allem eine Lösung, vor allem wenn es um gegenbeweise geht!

Das es bei Lenovo geht und eine deutliche Leistungssteigerung bringt war auch meine Grundlage für diese Annahme.

Nachdem ich noch herausgefunden habe, dass sich viele MacUser eine zweite HDD an stelle des Laufwerks einbauen scheint die Shnittstelle dort auch für andere Dinge Brauchbar zu sein.


Somit ist meine Frage hier im Forum gerechtfertigt und verweise auf Google oder "unwissende" Klugscheisser-Antworten unangebracht
 
Die benutzte SATA-Schnittstelle kann Laufwerke ansteuern, jedoch keinen Strom liefern, aus dem sich das Laptop speisen könnte.
Das Mainboard ist einfach nicht dafür ausgelegt, egal, wie viel Du dagegen an argumentierst.
Es ist vom Hersteller nicht vorgesehen.
 
Nachdem ich noch herausgefunden habe, dass sich viele MacUser eine zweite HDD an stelle des Laufwerks einbauen scheint die Shnittstelle dort auch für andere Dinge Brauchbar zu sein.

Zum einen glaube ich nicht, dass es Akkus in Form und mit den Halterungen eines Superdrive Laufwerks gibt.
Zum anderen müsstest du ein Kabel vom Superdrive (sprich 2ten Akku) zum DC Board ziehen und das Ganze da richtig anlöten; und ob das DC-Board 2 Akkus handlen kann, das kann ich dir auch nicht sagen.

Alles in allem ist da ein externer Zusatzakku einfacher, sinnvoller und sicherlich auch leistungsfähiger.
 
Glaub ich nicht ;) Sei ehrlich, du hast noch nichtmal versucht zu googlen ;)

Irre ich mich? Hast du Kentnisse von der Schnittstellen in einem Macbook und kannst die Frage durch dein Wissen beantworten?



Wo bitte argumentiere ich dagegen? Ich habe mich längst mit einer Antwort eines anderen "kompetenten" users abgefunden.

Dass ich meinen Post hier rechtfertigen muss ist schon schlimm genug!
 
Ja.
Du irrst Dich.

Und ja, ich weiss, wovon ich spreche.

Und nun hör auf zu trollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten