MacBook Pro (Late_08) Laufwerk kaputt.

Pablo Island

Pablo Island

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
140
Reaktionspunkte
1
Hi liebe MacUser,

ich habe seit mitte Januar mein lang ersehntes neues Unibody MacBook Pro.

Bis gestern Abend ist es auch einwandfrei und wunderbar gelaufen, hat mich wirklich glücklich gemacht.

Bis eben gestern. Wir wollten eine DVD anschauen. Ich lege die Disk ein, das Laufwerk beginnt sich zu drehen, als plötzlich ein Geräusch kommt als würde die Disk "durchdrehen" Also als würde die DVD den halt verlieren und eiern. Dann ist es leise und dann kommt noch öfter das Geräusch, weil das Laufwerk weiter probiert zu lesen.

Also eine andere DVD eingelegt, selbes Problem. Neustart...selbes Problem. Dann haben wir einfach auf einem anderen MacBook geschaut. Heute Morgen probiere ich es nochmal und es funktioniert beim ersten Versuch.
Dann nochmal probiert und seit dem hat es 5 mal oder so nicht mehr geklappt, mit unterschiedlichen DVDs.

Kann mir da jemand helfen? Tipps?

Grüße und schon mal vielen Dank!

Pablo
 
Ich habe ein ähnliches Problem: mein Macbook Pro (gutes halbes Jahr alt) liest keine dvd - spuckt sie nach kurzer Zeit wieder aus.
Was kann das sein?
 
ich wuerde immer versuchen mit einer orginal CD/DVD von Apple oder einem anderen Softwarehersteller zu testen, ob ein optisches Laufwerk einen Schaden hat. Also nicht mit selbst gebrannten DVDs/CDs.

Manchmal sind optische Laufwerke etwas zickig bei bestimmten Rohlingen, z.B. wenn der header record nicht gelesen werden kann.

Wie sieht es denn mit brennen von Rohlingen aus, die vorher sicher funktioniert haben?

Wenn ein Laufwerk eine System DVD oder Software DVD, die keine erkennbaren Beschaedigungen hat, nicht lesen kann, wuerde ich das Geraet zur Reparatur bringen - zumal ja noch Garantie auf beide Geraete besteht.
 
system dvd funktioniert - aber leider keine andere (und es sind gekaufte, nicht gebrannte).
so: mache gerade neues frisches backup, dann hardwaretest - dann ab in den apple-store..

MIST
 
Zurück
Oben Unten