MacBook Pro late 2016

Welches Macbook Pro kauft ihr euch


  • Umfrageteilnehmer
    701
Alter Vatter… Wenn man mal bei eBay schaut, für was gebrauchte 2012er HiRes so weg gehen… für bis zu 2000€?!? Die scheinen noch begehrt zu sein. :) Die 2012er Retinas dagegen erreichten kaum mehr als 1000€.

Wer hätte das gedacht... Ich hab ja mitbekommen, daß viele Leute an den Dingern klammern, aber damit hätte ich nicht gerechnet.

Edit: Ah, auf Ebay Kleinanzeigen schaut es schon eher nach dem aus, was ich so erwartet habe.

Sorry da komm ich jetzt nicht ganz nach.
Was willst du damit sagen?
 
Ich nur mal kurz wissen wollen, was für meinen noch bekäme, wenn ich mir denn einen neuen kaufen wollte. Ich war einfach nur überrascht. :)

So unbeliebt war diesen Modell noch nicht und einige scheinen noch gutes Geld dafür hinzulegen. Apple, merkt mal was… bitte. Das Ding in etwas moderner würde ich wieder kaufen.
 
Ach so, meinen aktellen late 2008 habe ich schon abgeschrieben.
Da noch geld holen zu wollen, naa. Den gebe ich, falls dann Intresse besteht, im Bekanntenkris weiter.

Aber wie schon gesagt, ich warte noch ein wenig, bis Sierra die Kinderkrankheiten weg hat und der aktuelle Zicken macht oder so..
 
das Ding ist wirklich klasse! Das werde ich mir definitiv bestellen! Danke dir für den Tipp! Um ein weiteres Kabel für das iPhone werde ich wohl nicht kommen oder? Oder könnte ich das iPhone auch über das HUB anschließen???
du kannst das iphone genau so über einen Hub wie das HooToo laden ! das is kein problem
die billigste lösung ist sowas: https://www.amazon.de/Rankie-High-S...id=1478146305&sr=8-4&keywords=usb+c+auf+usb+a
2 stück für 6 euro kannste einfach an dein normales Kabel vom iPhone dran stecken und das andere vll auch an irgend ein anderes Kabel, solche dinger gibt es auch in Silber alu für ähnlich geld ^^ oder als kurze Kabel und und und ^^
 
die neusten macbooks sind purer schnick schnack, verspielt, unpraktisch, abgespeckt und die veranschlagten preise ein witz, kein wunder das sie die alten modelle noch im sortiment gelassen haben....

Das neue Modell kostet doch dasselbe wie das alte:

Macbook Pro 13 (2016)
8 GB/256 GB - 1699 Euro

MacBook Pro 13 (2015)
8 GB / 256 GB - 1689 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Sagt mal, wie schnell kam denn bei euch eine Bestellbestätigung? Ich habe am Montag Vormittag bestellt und bisher steht da nur "Bestellung wird bearbeitet"?!
 
Also ich habe direkt nach der Bestellung eine Mail erhalten. Darin steht dann, dass die nächste Mail die Versandbestätigung sein wird und ich jederzeit mit Klick auf die Bestellnummer den aktuellen Status abfragen kann.
Aktueller Stand, Bestellung direkt am 27.10. nach der Keynote, "Bestellung wird bearbeitet".

Ich glaube, mehr als die erste Mail und danach die Versandmeldung wird es nicht geben. War, meine ich, aber immer so.
 
Ich habe 3 Stück bestellt
1. Direkt nach der Keynote, als der Shop wieder online ging.
- Da bekam ich die Bestellbestätigung nach wenigen Minuten.
Das Gerät habe ich am 28. storniert.

2. Am 28.10 habe ich ein besser ausgestattetes bestellt
- Sofort danach kam die Bestellbestätigung (und die paypal mitteileung über die Zahlung)
- am 30.10 kam eine Email "Wie war ihr Apple einkaufserlebnis"
- am 1.11 kam eine Email "Versandbestätigung" Lieferung ist unterwegs - 7.11

3. Am 31.10 habe ich ein weiteres bestellt
- Bestellbestätigung kam sofort (und die paypal meldung)

Wenn ich auf apple.de bestellungen gehe, sehe ich

3. Versand wird vorbereitet
2. Bestellung versand
1. storniert

Auf dieser seite gibt es verschiedene Statusse
- Bestellung wird bearbeitet
- Versand wird vorbereitet
- Bestellung versand
 
Also ich habe direkt nach der Bestellung eine Mail erhalten. Darin steht dann, dass die nächste Mail die Versandbestätigung sein wird und ich jederzeit mit Klick auf die Bestellnummer den aktuellen Status abfragen kann.
Aktueller Stand, Bestellung direkt am 27.10. nach der Keynote, "Bestellung wird bearbeitet".

Ich glaube, mehr als die erste Mail und danach die Versandmeldung wird es nicht geben. War, meine ich, aber immer so.

Okay danke, das sieht bei mir genauso aus. Dann bin ich soweit beruhigt ;)
 
Wird die Kreditkarte sofort bei der Bestellung belastet oder erst wenn das MBP versendet wird?
Sind ja immerhin 4-5 Wochen Lieferfrist zwischen Bestellung und Lieferung!

Gruss aus der Schweiz
Marcel
 
Wenn der Versand vorbereitet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjbrunner
Meines Wissens wird erst bei Versand die Kreditkarte belastet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSaint und mjbrunner
Um ganz genau zu sein:

Gewöhnlich kommt die Meldung von der Bank, dass die Karte belastet wurde, Minuten bevor der Status bei Apple online auf "Versand wird vorbereitet" umspringt, was den Versand innerhalb der nächsten Stunden bis Tage bedeutet und die Online-Stornierung ausschließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjbrunner
Super, danke für eure schnellen Antworten.
Darf ich fragen, die die bereits bestellt haben, z.B. 13" 500 GB mit TouchBar: Was steht als Lieferdatum? Noch 2016?
Geht es schneller, wenn man dann direkt im Store kauft?

Ich habe diesbezüglich keine Ahnung.

Gruss Marcel
 
Super, danke für eure schnellen Antworten.
Darf ich fragen, die die bereits bestellt haben, z.B. 13" 500 GB mit TouchBar: Was steht als Lieferdatum? Noch 2016?
Geht es schneller, wenn man dann direkt im Store kauft?

Ich habe diesbezüglich keine Ahnung.

Gruss Marcel

Ich hab ein BTO auf der Basis am 31.10. bestellt:
CPU-Upgrade auf 3,1 und 16GB RAM

--> Lieferdatum 05.-09.12.

Aber gestern hatte jemand von seiner Bestellung eines 15" berichtet und da war die Lieferzeit schon bei Ende Dez zwischen den Feiertagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjbrunner
Bestellt am 27.10., 15", BTO mit 1TB SSD. Lieferdatum 16.-23. November
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjbrunner
Habe jetzt ein 13" mit 500 GB bestellt, Lieferdatum 12. - 15.12.
Falls dann dieses Modell ab Anfang Dezember im Store erhältlich sein wird, werde ich stornieren und im Store (schneller zuschlagen...) kaufen!

Danke für eure Antworten.
Gruss Marcel
 
Super, danke für eure schnellen Antworten.
Darf ich fragen, die die bereits bestellt haben, z.B. 13" 500 GB mit TouchBar: Was steht als Lieferdatum? Noch 2016?
Geht es schneller, wenn man dann direkt im Store kauft?

Ich habe diesbezüglich keine Ahnung.

Gruss Marcel

Ich habe es exakt so bestellt und per PayPal gezahlt. Mein Konto wurde bisher nur um den Adapter und die Kabelverlängerung belastet. Beides kam gestern an. Für das MBP ist 4-9 Dezember angegeben. Bestellt habe ich am vergangenen Samstag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjbrunner
Die ersten von euch haben ja ein Lieferdatum von Ende November 2016. Das gibt mir die Hoffnung, dass die Geräte vielleicht auch schon Ende des Monats in den Stores sind und eventuell dort auch schon "kaufbar*....

Gruss Marcel
 
Ich halte die Hoffnung 'vielleicht kommt es ja früher als angegeben' dagegen! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjbrunner
Zurück
Oben Unten