MacBook Pro late 2016

Welches Macbook Pro kauft ihr euch


  • Umfrageteilnehmer
    701
...gerade lese ich, daß Apple die am Netzteil die kleinen ausklappbaren Aufwickelhilfen weggespart hat. Die machen aus einem der praktischsten Netzteile die ich kenne einen 0815-Klotz. Ich könnt' im Kreis kotzen... :sick:

http://arstechnica.com/apple/2016/1...o-is-good-but-its-missing-all-the-cool-stuff/

Da das Kabel nicht mehr fest am Netzteil dran ist, ist das auch ziemlich unnötig. Ausserdem sind die Netzteile um einiges kleiner als die alten so das man viel mehr und enger wickeln würde, was auch nicht gerade gut für das Kabel ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M
Ich warte drauf, dass Apple wieder ein wirkliches "Pro" Book vorstellt. Kann man hier ja wohl kaum mehr als solche bezeichnen. Traurig, wohin die Reise mit Apple gegangen ist.

Apple will kein Computerhersteller mehr sein, sondern Adapterhersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theo60
Da das Kabel nicht mehr fest am Netzteil dran ist, ist das auch ziemlich unnötig. Ausserdem sind die Netzteile um einiges kleiner als die alten so das man viel mehr und enger wickeln würde, was auch nicht gerade gut für das Kabel ist :)

...genau, und deswegen machen die Nutzer jetzt - was? Wickeln sich die Strippe um ... ihr Gemächt oder was? Hergott, diese Uninspiriertheit ödet nur noch an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
...gerade lese ich, daß Apple die am Netzteil die kleinen ausklappbaren Aufwickelhilfen weggespart hat. Die machen aus einem der praktischsten Netzteile die ich kenne einen 0815-Klotz. Ich könnt' im Kreis kotzen... :sick:
Die Dinger fand ich immer eher schlecht, weil es die Einheit (NT + aufgewickeltes Kabel) insgesamt zu dick macht. Zudem kommt, daß man schnell dazu neigt das Kabel zu Fest drum herum zu wickeln, was gerade bei diesen spitteligen Dingern eher problematisch ist.

Ich wickel das Kabel immer seitlich lose auf. So passt es exakt in eine kleine Tasche in meinem Rucksack. Und das Kabel liegt absolut gerade, ohne Knicke und Schlaufen auf dem Tisch.
 
Ich warte drauf, dass Apple wieder ein wirkliches "Pro" Book vorstellt. Kann man hier ja wohl kaum mehr als solche bezeichnen. Traurig, wohin die Reise mit Apple gegangen ist.

Apple will kein Computerhersteller mehr sein, sondern Adapterhersteller.

Würdest du für jede Phrase einen 5 Euroschein locker machen, hättest du dir bereits den USB-C auf USB Adapter selbstfinanziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und electricdawn
Würdest du für jede Phrase einen 5 Euroschein locker machen, hättest du dir bereits den USB-C auf USB Adapter selbstfinanziert.

Oh, ein ganz schlauer Forist. Zum Glück haben wir dich.

Da hast du ja inhaltlich ordentlich was zum Thema beigetragen. Dennoch hast du keine Probleme das Wort "Phrase" in den Mund zu nehmen.

Ach ja, es tut mir aber auch sehr Leid, dass ich eine eigene Meinung zum Thema habe und nicht Deine vertreten kann. Musst Du also selbst machen, kriegst Du schon hin.
 
fürs iphone hab ich mir das Kabel lightning auf usb-c geholt ^^das war aber nicht die günstigste Lösung
und der USB Hub von HooToo z.b bietet mir USB 3 A, hdmi kartenleser und das im design des macbooks in passender Farbe z.b Space Grey

das Ding ist wirklich klasse! Das werde ich mir definitiv bestellen! Danke dir für den Tipp! Um ein weiteres Kabel für das iPhone werde ich wohl nicht kommen oder? Oder könnte ich das iPhone auch über das HUB anschließen???
 
Würdest du für jede Phrase einen 5 Euroschein locker machen, hättest du dir bereits den USB-C auf USB Adapter selbstfinanziert.
usb-c... das ist doch so ein neumodischer kram. damit braucht dem einem oder anderen hier nicht kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Die Geräte sind übelst teuer geworden. Ich hab noch ein MBP 2012 15" HiRes mit 16GB RAM und 256GB SSD + 512GB HDD. Dafür hatte ich damals nicht mal 2000€ bezahlt. Jetzt kosten die Dinger in der kleinsten Ausführung schon 2700€. Dann müsste ich noch die SSD durch eine min. 750er ersetzen. Die CPU dürfte auch nicht so relevant viel mehr reissen als meine 2,3GHz-CPU. Die schnellere Grafikeinheit bräuchte ich nicht. Das Display wäre zwar nett, aber meins reicht im Prinzip. Die Touch Bar halte ich persönlich für Spielerei. Und wenn ich so höre, daß Apple da auch noch vorschriften macht, wie die zu nutzen ist…

Es lohnt sich schlicht nicht. Und erst recht nicht bei dem Preis.
 
Ich wollte dich nicht persönlich angreifen und hätte wahrscheinlich ein wenig empathischer schreiben oder mehr Smileys verwenden sollen, sorry.
Bei deinem Beitrag musste ich allerdings wirklich ein bisschen schmunzeln, sind es doch die seit der Vorstellung täglich tausendfach aufgekochten "Contra"-Argumente und kein wirkliches "Ich werde mir das MBP trotzdem anschaffen, weil.." beziehungsweise gegenteiliges.

Meine eigene Meinung/inhaltlichen Beitrag liest du übrigens auf Seite 2 in Beitrag #11!

Entschuldige nochmals, ich wollte dich nicht verärgern, nur ein bisschen ankitzeln. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
13", i7, 16gb, touchbar. auch bestellt. bin gespannt, vor allem auf die touchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSaint
Entschuldige nochmals, ich wollte dich nicht verärgern, nur ein bisschen ankitzeln. ;)

Okay, dann entschuldige ich mich auch. Habe dann selbst aus der teilweisen Verärgerung überspitzt reagiert. Das liegt aber dran, dass hier vermehrt Leute unterwegs sind, die nichts inhaltliches beitragen und nur gegen Leute stänkern, die andere Meinungen haben.

Ich werde Apple in der Tat u.a. wegen der Adapterpolitik derzeit nicht auf meine Kaufliste setzen. Die müssen merken, dass sie einen falschen Weg gehen, wenn sie derart radikal sind. Dazu kommen noch ein paar weitere Faktoren: immer schlechtere Erweiterbarkeit usw.

Also sorry nochmals von meiner Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marriussey.
@zeitlos das was du zitiert hast, habe ich nie geschrieben.
 
Doppelpost
 
die neusten macbooks sind purer schnick schnack, verspielt, unpraktisch, abgespeckt und die veranschlagten preise ein witz, kein wunder das sie die alten modelle noch im sortiment gelassen haben. aber das ist nur meine ehrliche meinung. soll auch menschen geben die sich an solchen touchbar sachen sehr erregt fühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68
danke für die berichtigung.
 
Bei mir ist ein neues MBP auf der Liste, werde aber noch ein paar Monate zuwarten. Auch mir gefällt es nicht dass man nach dem Kauf nicht mehr aufrüsten kann, ist jedoch kein grosses Kriterium.

Von der WIN Welt halte ich mich dieses mal noch fern.
 
Alter Vatter… Wenn man mal bei eBay schaut, für was gebrauchte 2012er HiRes so weg gehen… für bis zu 2000€?!? Die scheinen noch begehrt zu sein. :) Die 2012er Retinas dagegen erreichten kaum mehr als 1000€.

Wer hätte das gedacht... Ich hab ja mitbekommen, daß viele Leute an den Dingern klammern, aber damit hätte ich nicht gerechnet.

Edit: Ah, auf Ebay Kleinanzeigen schaut es schon eher nach dem aus, was ich so erwartet habe.
 
Zurück
Oben Unten