Macbook Pro Late 2016 ohne Touchbar schaltet nicht mehr ein. Akku tiefentladen?

W

whatever72

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo meine Macbook Pro schaltet nicht mehr ein. Es tut einfach nichts auch wenn wenn ich mehr mals oder lange die Power-Button drücke. Es scheint so als ob es in eine Tiefschlaf ist auch wenn seit mehr als 10 Tage die Akku geladen wird. Mit eine externe Monitor habe ich auch probiert da ist auch keine Bild zu sehen. Die Akku ist in Oktober 2019 von Apple im Rahmen des Austauschprogramms erneuert. Es hat also keine Garantie mehr.Kann es sein dass meine Akku tiefentladen ist und ich meine Akku austauschen muss? Vielen Dank.
 
Vielen Dank, das hat aber auch nicht geholfen...
 
Hi,
MacBooks mit tief entladenen Akkus zu Lagern, ist halt tödlich für Akkus, da hilft wohl nur ein Akkutausch.
Franz
 
Wo wird ihr eine Akku kaufen und wo nicht?
 
Hi,
ifixit oder CDX, haben nen sehr guten Ruf, würde nur dort Akkus kaufen, alternativ Apple, bzw AASPs.
Franz
 
Wielange war das Macbook denn vorher nicht mehr am Strom?
Wenn er komplett entladen war, und dann einige Monate nicht mehr am Strom war, kann so etwas tatsächlich passieren.

Ich würde trotzdem damit einmal zu Apple gehen - wenn man wieder dorthin kann - und den Fall vortragen.
Denn ein ausgetauschter Akku sollte nicht nach 12 Monaten wieder ausfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es war vielleicht 2 oder 3 Tage nicht am Strom. So ein Fall habe ich auch vor 2 Monaten gehabt aber da war es nach 3 Tage am Strom alles wieder gut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Ladebuchse und der Stecker sind top sauber?

Wenn nicht mit isopropyl und Wattestäbchen gut reinigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Ladebuchse waren sauber, habe trotzdem nochmal gereinigt...
 
Wenn Du es an beiden USBC-Ports schon probiert hast, würde ich mal ein anderes Ladegerät ausprobieren.

Möglicherweise ist das ja defekt. Ist es ein Original-Apple-Ladegerät? Das gibt es hier:

https://www.apple.com/de/shop/product/MX0J2ZM/A/96w-usb%E2%80%91c-power-adapter-netzteil

Und das Kabel:
https://www.apple.com/de/shop/product/MLL82ZM/A/usb-c-ladekabel-2-m

(Sie verkaufen es echt einzeln!)

Vielleicht kannst Du es ja auch bei jemandem leihen.

Eigentlich sollten die Geräte ja auch ohne (funktionierenden) Akku laufen, wenn die Stromversorgung eingesteckt ist. Jedenfalls war das bei den älteren Geräten so.
 
Wir konnten ein MBP mit einem normalen USB-Ladegerät laden, was mich überrascht hat. Natürlich langsam und im Betrieb entläd sich der Akku trotzdem, da so ein Ladegerät nur ein paar Watt hat, aber zum ausprobieren könntest Du das mal testen.
 
Zurück
Oben Unten