Hallo MacUser Community,
ich habe im Mai 2021 ein generalüberholtes MacBook Pro Late 2016 - produziert 2017 von einem Händler gekauft. Bei diesem MacBook wurde zuvor das TopCase inklusive Akku und das Display von Gravis ausgetauscht.
Noch während der Installation trat ein Bilschirmflimmern auf, welches zeitweilig wieder verschwand. Ich habe mich an den Händler gewendet und das MacBook zurückgesetzt zurückgeschickt. Dieser keinen Fehler feststellen, hat die Kontaktierung geprüft und von Gravis überprüfen lassen.
Bei mir ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht. Doch einige Wochen später erschien ein roter vertikaler Streifen im Bildschirm. Ein leichter Druck auf die Displayrückseite verstärkt den Fehler. Auch dieser ist nicht permanent da.
Ich habe wieder das MacBook zurückgesetzt zum Händler geschickt. Dieser findet wieder den Fehler nicht und hat wieder die Kontaktieren geprüft.
Heute morgen will ich die Installation abschließen, mach die neue macOS Version drauf und gleich sind beide Fehler wieder da - siehe Video.
Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegen könnte? Hardware (dann wäre das ein Garantiefall) oder Software?
Viele Grüße
ich habe im Mai 2021 ein generalüberholtes MacBook Pro Late 2016 - produziert 2017 von einem Händler gekauft. Bei diesem MacBook wurde zuvor das TopCase inklusive Akku und das Display von Gravis ausgetauscht.
Noch während der Installation trat ein Bilschirmflimmern auf, welches zeitweilig wieder verschwand. Ich habe mich an den Händler gewendet und das MacBook zurückgesetzt zurückgeschickt. Dieser keinen Fehler feststellen, hat die Kontaktierung geprüft und von Gravis überprüfen lassen.
Bei mir ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht. Doch einige Wochen später erschien ein roter vertikaler Streifen im Bildschirm. Ein leichter Druck auf die Displayrückseite verstärkt den Fehler. Auch dieser ist nicht permanent da.
Ich habe wieder das MacBook zurückgesetzt zum Händler geschickt. Dieser findet wieder den Fehler nicht und hat wieder die Kontaktieren geprüft.
Heute morgen will ich die Installation abschließen, mach die neue macOS Version drauf und gleich sind beide Fehler wieder da - siehe Video.
Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegen könnte? Hardware (dann wäre das ein Garantiefall) oder Software?
Viele Grüße