Macbook Pro Late 2013 Thunderbolt 2 an Monitor mit HDMI 2.0 anschliessen

M

macgaudi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe einen Macbook Pro Late 2013 mit einem normalen Thunderbolt 2 Ausgang (nicht Minidisplayport) und einen Monitor mit HDMI 2.0.

Irgendwie scheint es kein passendes Kabel zu geben...:heul::heul::heul:

Ich würde ja eine Zwischenadapterlösung mit DVI-I Verbindung in Kauf nehmen

( Computer - Thunderbolt Stecker - DVI-I Buchse - DVI-I Stecker - HDMI Buchse Monitorkabel ).

Findet man aber leider auch nicht ...

Meistens werden Minidisplayport Adapter angeboten. Die passen ja nicht.

Gibt es Adatper normaler Thunderbolt 2 auf Minisplayport ?!

Weiss jemand eine Lösung ???

Vorab vielen Dank.

macgaudi
 
Wieso sollte ein MiniDisplayPort-Adapter nicht passen? Genau das brauchts du...

Davon abgesehen: Deine Frage nach HDMI 2.0 sieht so aus, als wolltest du ein 4K-Display ansteuern? Das ist bei den älteren Macs nur eingeschränkt möglich, soweit ich weiß kann von den 2013er nur das 15" Modell 60Hz ausgeben, und auch dann vermutlich nur an MST-Displays.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen Macbook Pro Late 2013 mit einem normalen Thunderbolt 2 Ausgang (nicht Minidisplayport)
Falsch. Richtig wäre die Aussage: ich habe ein MacBook Pro Late 2013 mit Thunderbolt 2 Port in Form eines MiniDisplay Ports.

Thunderbolt 2 teilt sich mit MiniDisplay Port einen Anschluss, sprich: es gibt zwar MiniDisplay Ports ohne Thunderbolt 2, aber kein Thunderbolt 2 ohne MiniDisplay Port. Ist genau dasselbe wie bei USB-C und Thunderbolt 3: jeder Thunderbolt 3 Port ist USB-C, aber nicht jeder USB-C Port beherrscht Thunderbolt 3.
 
... danke :):):)

macgaudi
 
Zurück
Oben Unten