MacBook Pro Late 2013 oder MacBook Air Early 2015

F

felix20

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Servus!
ich bräuchte eine kleine Kaufberatung. Spiele schon länger mit dem Gedanken auf einen Mac umzusteigen. Habe derzeit noch einen Windows Laptop, der aber noch seinen Dienst erfüllt. Mir gefällt das Design und OS des Macs aber einfach zu gut. Nun möchte ich aber erstmal austesten, ob ein Mac für mich etwas wäre. Ich bin Student und habe noch eine größere Thesis vor mir. Von der Benutzung wird es also eher Word und Excel lastig mit Zitierprogrammen etc...
Ich habe zwei gebrauchte MacBooks gefunden, die mir zusagen würden.
1) MacBook Pro 13 Zoll Late 2013, 128 GB, 4 GB RAM, um die 250 Ladezyklen - 530 Euro.
Das Display wurde von Apple vor kurzem gewechselt, das Gerät selbst ist aber schon lange aus der Garantie und mittlerweile bisschen mehr als 3 Jahre alt.
2) MacBook Air, 13 Zoll, Early 2015, 128 GB, 8 GB RAM, wenige Ladezyklen - 680 Euro.
Das Gerät ist etwa 5 Monate alt. Hat also noch Garantie.

Jetzt ist es eben für mich schwer abzuwägen, was das bessere Gerät für meine Bedürfnisse wäre. Natürlich auch preislich gesehen. An sich gefällt mir das Pro ja ganz gut. Ist der Bildschirm denn wirklich so viel besser als beim MacBook Air? Sprich werde ich es bereuen, wenn ich ab und zu ein paar Filme schaue?

Die andere Alternative wäre natürlich das ganz neue MacBook Pro. Hier habe ich ebenfalls ein Gerät gefunden, late 2016, 256 GB, 8GB RAM, ohne touch bar, etwa 5 Monate alt. Mit 1200 Euro nicht ganz günstig wie die anderen zwei Optionen.

Gedanken über Gedanken wie ihr seht. Hoffe, ihr könnt mich bei der Entscheidung etwas unterstützen.

Danke schon mal und viele Grüße
Felix
 
Verstehe ich nicht ganz. Hast Du nun ein Budget von rund 600 Euro oder doch auch 1200 Euro?