MacBook Pro (Late 2013) mit 4K Display ruckelt

Das dachte ich mir schon fast. Naja, fragen kostet ja nichts. Danke Euch. :)
 
Achse, hatte ich noch noch vergessen: Ich hab den Monitor an einem HDMI zu Thunderbolt bzw. Mini Display Port Adapter, direkt über HDMI bekomme ich die 60Hz auch nicht.

Falls das bei dem 2013er über Mini Display Port geht wären die 20€ für den Adapter gut angelegt.
 
Hab daheim glaub so ein Kabel noch rumliegen, das werde ich heute Abend mal ausprobieren, ja. :)
 
War ja klar, hab alles mögliche hier rumfahren, aber nicht das, was ich brauchen könnte.

Hast Du mir ne Empfehlung für das minidisplayport auf hdmi kabel oder einfach das erstbeste von Amazon?
 
Vergisses, das geht nicht. 4K@60Hz über SST geht erst ab dem Mid 2014 (15") bzw. Early 2015 (13"). Beim 2013 brauchst du MST, was nicht mehr existiert.
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: AppleNutzer17 und dg2rbf
Okay, das klingt logisch.

Jetzt wollte ich eigentlich noch, ver Vollständigkeit wegen, selbst gucken, ob mein Display wirklich kein MST mehr unterstützt, finde dazu aber nichts. Nur, dass Samsung den gleichen Begriff nun auch für irgendwas mit Kartenzahlung verwendet und das man mit dem Standard auch mehrere Displays per daisy chain zusammen stecken und als getrennte Displays ansteuern kann.

Misste es nicht irgendwo ein Datenblatt geben, wen drauf steht, dass es nur noch SST kann?
 
Sehr schön, endlich ist das neue MacBook Pro da und ich kann mein 4k Display endlich mit 60 Hz ansprechen. Macht sehr viel Spaß. :)
 
Zurück
Oben Unten