MacBook Pro Late 2013 gekauft 2014 Mitte Software Problem

Mach das mal und berichte dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sollte der Download über das LAN klappen und du nach dem Update auf Sierra weiter auf Big Sur willst, auch das Big Sur Update über das LAN durchführen. Sonst bekommst du ev. wieder Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So, jetzt das MacBook direkt per LAN an die FritzBox angeschlossen.
Nach dem neuen hochfahren des MacBook das WLAN ausgeschaltet.
Auf der Apple Homepage das älteste angebotene OS Yosemite geladen, aber leider leider wieder der gleiche Fehler.
 

Anhänge

  • F09ECD26-DD1F-4816-A4E8-80A58AC6441F.jpeg
    F09ECD26-DD1F-4816-A4E8-80A58AC6441F.jpeg
    135,2 KB · Aufrufe: 43
Ich wiederhole einfach nochmal meinen Vorschlag – probier macOS mal mit den eingebauten Downloadmöglichkeiten der Patcher zu laden, vielleicht klappt das ;)

Ich weiß nicht, welches System du jetzt genau laden willst, aber du kannst einfach den High Sierra Patcher herunterladen und damit dann macOS High Sierra laden (Tools --> Download macOS High Sierra) – dann natürlich nicht den Mac patchen, sondern diese Version auf einen USB Stick packen, wie hier beschrieben und davon dann installieren.

Die Option gilt auch für Mojave mit dem Mojave Patcher und Catalina mit dem Catalina Patcher. Ich würde immer auf das aktuellste System gehen, also in diesem Fall Catalina. Da dein Mac sogar Big Sur kann, würde ich erst Catalina installieren und dann Big Sur (falls man mit Patched Sur auch nur den Installer laden kann, geht vielleicht auch direkt Big Sur – das weiß ich leider nicht). Falls du auf 32bit Programme angewiesen bist, dann Mojave.
 
aber leider leider wieder der gleiche Fehler.
Hi

jetzt muß ich aber wirklich mal extrem blöd fragen ..... wie öffnest du die dmg? Doppelklick oder Rechtsklick?
Schon einen anderen Entpacker wie Stuffit probiert?

Glaub nämlich nicht daran, dass alle Downloads beschädigt sind

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann mach doch mal morgen den Versuch und gehe zu einem Applelade oder so hab dir doch ein paar Links gepostet.
So bekommen wir die Kuh sonst nicht vom Eis.
Denn zu mir schicken und ich mach dir das macOS drauf bring ja auch nichts.
 
Könnte per Teamviewer Hilfe anbieten. Mach dich mal schlau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und dg2rbf
Und eine weitere Frage, welches Datum und Uhrzeit zeigt dein Mac an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Oh Mann da hätten wir mal früher daran denken können.
Danke Reisender:thumbsup:
:jaja::upten:
 
Die Idee mit dem Datum hatte ich auch. Es ist aber so wie im Bild oben rechts scheinbar richtig.
Bei den Downloads stehen nur wirre Zeiten.
 

Anhänge

  • 6239FE2A-43ED-4958-B9C1-F2B101FEEADF.jpeg
    6239FE2A-43ED-4958-B9C1-F2B101FEEADF.jpeg
    130,7 KB · Aufrufe: 47
Hi

jetzt muß ich aber wirklich mal extrem blöd fragen ..... wie öffnest du die dmg? Doppelklick oder Rechtsklick?
Schon einen anderen Entpacker wie Stuffit probiert?

Glaub nämlich nicht daran, dass alle Downloads beschädigt sind

Gruß yew
Hey, habe zuerst tatsächlich einen Doppel Klick gemacht.
Nun es aber noch in den Einstellungen extra auf Trackpad Rechtsklick gemacht.
Leider immer der gleiche Fehler.
 
Eure Mithilfe ist klasse - dafür schon einmal großes Lob !!!!!
Es ist wirklich merkwürdig, dass bei einer Wiederherstellung Mavericks funktioniert, aber dann weiteres nicht.
Kann leider diesen Patch extern nicht machen, da keine weitere verfügbare Festplatte und kein USB Stick in der Größe.
Auf der einen Festplatte ist ein Time Machine Backup von dem Big Sur der SSD 960 GB Transcend das will ich lieber zur Vorsicht behalten.
Morgen soll ein USB Stick kommen, wo Bootfähig Big Sur drauf ist.
 
Hast du Keka versucht? Habe weiter oben einen Link eingestellt. ansonsten Teamviewer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist ja zum Mäuse melken irgendwo steckt der Wurm drin.
Ich hatte ja schon mal geschrieben das wenn ich das Book hier hätte ich den Fehler bestimmt schon gefunden hätte.
Aber die Entfernung ist da zu weit.
Den Vorschlag von Reisenden wiillst nicht versuchen? Über Teamviewer.
Du hast jetzt Mavericks drauf richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patrici73
Das ist ja zum Mäuse melken irgendwo steckt der Wurm drin.
Ich hatte ja schon mal geschrieben das wenn ich das Book hier hätte ich den Fehler bestimmt schon gefunden hätte.
Aber die Entfernung ist da zu weit.
Den Vorschlag von Reisenden wiillst nicht versuchen? Über Teamviewer.
Du hast jetzt Mavericks drauf richtig?
Genau momentan Mavericks. Es ist jetzt Teamviewer installiert.
 
Das habe ich auch so genutzt, vielen Dank !!!
Leider scheint etwas mit der „alten“ Installation, welche auf dem MacBook ist etwas mit den neuen Internet Seiten nicht zu funktionieren.
Ich kann die Seite aufrufen, aber dort ist nichts zum Downloaden.
Die Downloads funktionieren nur mit Safari, nicht mit anderen Browsern.
 
Falls ich dir helfen kann müssen wir das ganze dann in der Unterhaltung machen.
Bin gleich zurück.
 
Habe dir Per PN meine Nummer gesendet. ruf an und wir besprechen Teamviewer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten