MacBook Pro Late 2013 gekauft 2014 Mitte Software Problem

Also irgendwie hab ich das Gefühl als wenn du da irgendwie auf dem Schlauch stehst.
Sage doch mal aus welcher Ecke du kommst, vielleicht ist ja einer hier, der dir helfend unter die Arme greifen könnte vor Ort.
Natürlich C konform
Also ich bin aus der Mainzer Ecke
 

Anhänge

  • 2EB41B98-7779-4470-9BE3-9DF5D76D6919.jpeg
    2EB41B98-7779-4470-9BE3-9DF5D76D6919.jpeg
    128,7 KB · Aufrufe: 70
Befindet sich auf Macintosh HD ein Ordner namens "Programme"? Wenn nicht, erstelle einen mit diesem Namen.

Ich komme aus dem Raum Trier .
 
Und du bist dir sicher das du die Zipdatei vom Reisenden auch richtig geladen hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielleicht wäre es für dich doch einfacher das Sierra DMG von der Apple Seite zu laden. Dann DMG öffnen und den darin enthaltenen Installer zu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi

eine Alias-Datei lässt sich auch schlecht entpacken

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appelg4 und dg2rbf
Ich bin aus der Nähe von Hamburg - Schleswig Holstein bei Trittau. Habe die Datei vom „Reisenden“ in das geöffnete Keka gezogen. Das wurde dann entpackt und es kam diese Fehlermeldung.
Kann da eventuell intern am MacBook Pro etwas defekt sein ?
 

Anhänge

  • 53DDC11C-0058-42EC-BC78-DB3AEB38E351.jpeg
    53DDC11C-0058-42EC-BC78-DB3AEB38E351.jpeg
    202,7 KB · Aufrufe: 52
Hi,
Vermute mal, dass dieses File beim Download beschädigt worden ist.
Franz
 
Wenn du Mavericks installieren konntest denke ich nein. Irgendwo klemmt der Schuh bei dir.
Aber wo das wissen die Götter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patrici73
Befindet sich auf Macintosh HD ein Ordner namens "Programme"? Wenn nicht, erstelle einen mit diesem Namen.
von wo aus der Installer gestartet wird, spielt überhaupt keine Rolle

.... aber man sollte zum Entpacken schon die Datei selber nehmen und kein Alias


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
oder einfach das Sierra DMG laden und Sierra installieren. Das sind 3 Mausklicks. Download, DMG öffnen, Installer starten und den Anweisungen folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Befindet sich auf Macintosh HD ein Ordner namens "Programme"? Wenn nicht, erstelle einen mit diesem Namen.

Ich komme aus dem Raum Trier .
Der Ordner ist so vorhanden. Dort ist auch deine ZIP ( vielen Dank nochmals !!!! ) abgelegt.
 
Dann versuche es mal mit der und Keka
 
Vielleicht wäre es für dich doch einfacher das Sierra DMG von der Apple Seite zu laden. Dann DMG öffnen und den darin enthaltenen Installer zu starten.
Mit der dmg Datei gerade gemacht. Der Download funktioniert.
Anschließend der Hoffnungsvolle Klick und dann …
Ach so dmg für Sierra
 

Anhänge

  • E13F52B5-A7D5-48C6-A009-A9D48DB780D2.jpeg
    E13F52B5-A7D5-48C6-A009-A9D48DB780D2.jpeg
    162,3 KB · Aufrufe: 55
Wie schon vermutet wurde ist da beim laden was nicht angekommen.
Die Datei ist defekt.
Hast du das wirklich schon ganz genau gemacht? Ich verstehe nicht das das bei dir nicht funktioniert.
Hier ne Anleitung:
https://de.ifixit.com/Anleitung/Int...OS+auf+einer+neuen+SSD+zu+installieren/119499
Und nicht über W-Lan machen dein Book müsste doch noch einen Lan Anschluss haben?
Gerade mal nachgesehen hat leider keinen Lan mehr und nen Adapter wirst du wahrscheinlich nicht haben.
 
Wie schon vermutet wurde ist da beim laden was nicht angekommen.
Die Datei ist defekt.
Hast du das wirklich schon ganz genau gemacht? Ich verstehe nicht das das bei dir nicht funktioniert.
Hier ne Anleitung:
https://de.ifixit.com/Anleitung/Int...OS+auf+einer+neuen+SSD+zu+installieren/119499
Und nicht über W-Lan machen dein Book müsste doch noch einen Lan Anschluss haben?
Gerade mal nachgesehen hat leider keinen Lan mehr und nen Adapter wirst du wahrscheinlich nicht haben.
Doch, der LAN Adapter ist damals gleich gekauft worden. Ich werde es nachher mit einem Download am LAN probieren.
 
Zurück
Oben Unten