MacBook Pro Late 2011 wird schnell heiß

SeeEmAge

SeeEmAge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
176
Reaktionspunkte
24
Hallo,

ich nutze gerne noch mein MacBook Pro von 2011 als Hauptgerät, da es für mich eine gute CPU (i7 2,2 GHz) hat. Doch leider wird dieses schon heiß, wenn ich in Facebook scrolle. CPU ist laut Aktivitätsanzeige auf 60% (Von 400% glaube ich). Kann es sein, dass mal die Kühlpaste getauscht werden muss? Die wird ja wohl auch mal alt. Lüfter funktionieren tadellos und sonst ist auch alles im optimalen Bereich. Für eine Antwort wäre ich dankbar :)
 
Staub hat sich nicht beim Lüfter angesammelt?
Und ja zu deine Frage kann man mal tauschen oder tauschen lassen die Wärmeleitpaste.
Kann aber auch sein das da einige Sachen im Hintergrund noch mitlaufen die das CPU Last hervorrufen.
 
Die Lüfter habe ich schon gereinigt. Die waren auch nicht besonders dreckig. Wärmeleitpaste lass ich dann mal tauschen. Im Hintergrund lief nichts, was jetzt viel Ressourcen gebraucht hätte. Jedenfalls soll der Mac auch mal (Laut Statt Menus) auf 97C hochgehen... das finde ich schon etwas beunruhigend.
 
Dann würde ich mal die Paste tauschen, lass uns wissen ob sie es war und alles wieder flutscht.
 
Okay, das werde ich machen! Ich werde den wohl mal morgen zu unseren Reseller bringen. Die sind da recht kulant mit alten Geräten.
 
Drück dir die Daumen.
 
Hallo, ich war nun beim Apple Store und die meinten, es wäre normal, dass das Gerät so warm wird. Es soll an der alten GPU liegen.
 
es ist ja ein wunder, dass die GPU im dem 2011er MBP überhaupt noch funktioniert.
die sind ja wegen eines seriendefektes gerne kaputt gegangen.

hast du mal mit macsfancontrol die temperatur angeguckt?
richtig heiß sollte das teil ja erst werden wenn die CPU last über 100% geht …
 
Wenn das Book an ist und es nicht benutzt wird ist die Temperatur so um die 35 Grad. Sonst bei Facebook 85C und beim Spielen 98C...
 
Hol dir gfxcardstatus und deaktiviere die AMD/Nvidiagrafik. Dann läuft es kühler. Externe Displays sind dann aber nicht verwendbar. Das Gerät wird bei anspruchsvollen Webseiten tatsächlich eher heiß, 95 Grad sind da der Normalzustand. Gerade Facebook erzeugt wahnsinnige CPU-Last mit der Webseite.
 
Okay. Danke für den Tipp! Ich werde es morgen m al runterladen. Es hat noch die Intel HD 3000 drin :) Die leistet glaube ich aber nicht mehr viel... :D
 
Die leistet nicht viel, aber sie bleibt eben auch kälter.
 
Zurück
Oben Unten