MacBook Pro (Late 2011) - welche SSD?

S

stefanstick

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2012
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich besitze ein MacBook Pro 13" (Late 2011) mit 16 GB Ram. Ich möchte eine professionelle SSD Anstelle des optischen Laufwerks einbauen. Es geht bei der Frage auch nicht darum wie man es macht. Da gibt es gute Videos dazu.

Nur welche professionelle SSD (250- 500 GB) eignet sich für den Videoschnitt? Zum Beispiel die Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 256GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III) anthrazit.

Weiß jemand, welchen Adapter man benötigt, wenn man die SSD Anstelle des optischen Laufwerks einbaut.
 
wenn man die SSD Anstelle des optischen Laufwerks einbaut.

Bei iFixit sieht man wies geht
Um die SSD an ihrem Platz zu halten, da wo das CD-Laufwerk war, würd ich sowas hier nehmen.

Wenn Dus es ehh schon offen hast würd ich mir überlegen ob ich die HDD da rein steck und statt CD-Laufwerk drin hab und die SSD an den Platz von der HDD einbau. Im Zweifel ist die SSD mit dem Adapter dazwischen etwas langsamer. Bei der HDD wäre es egal
 
Danke. Ich möchte die SSD rein für die Videodaten benutzen. Ich habe auch gelesen, dass die SSD (parallel zur HDD) am ersten Platz zu Problemen führen könnte.
 
Ich habe auch gelesen, dass die SSD (parallel zur HDD) am ersten Platz zu Problemen führen könnte.

Hab ich nicht gelsen. Ich weis nur das man Pech haben kann und dann eine SSD mit SATA III erwischt die mit der SATA II Schnittstelle vom MacBook Pro nicht die volle SATA II Geschwindigkeit bringt. Hatte ich in meinem MacBook Pro so, war trotzdem sehr flott, ist zu vernachlässigen. Wo Du die SSD rein machst ist letztendlich egal, ist nichtmal gegeben das es was bringt HDD durch SSD zu tauschen und HDD in den CD-Träger rein zu bauen.

Ich persönlich würde mir ne Samsung SSD raus suchen, denke da macht man nichts verkehrt. Gibt auch günstigere SSDs, aber in meinen Augen spart man da an der falschenStelle. Du arbeitest damit und kannst Dir nicht leisten das sich das ding verabschiedet weil Du 50€-100€ gespart hast.


Bei professioneller Verwendung würde ich mich auch überlegen ob ich eine große SSD kauf auf die alles passt und die HDD als TimeMachine-Backupplatte verwende. Ist ne Kostenfrage, musst nicht machen. Ich will nur das mal in den Raum stellen, lass es Dir mal durch den Kopf gehen.

Sonst SSD mit 250GB würde ich diese kaufen bzw wenn eine Andere Speichergröße willst diese auswählen.
 
Die SSD funzt einwandfrei am regulären Platz. Würde auch eher die HDD in den Laufwerksschacht packen. Außerdem solltest du das System auch auf die SSD packen. Du wirst Augen machen, wie schnell dein Rechner auf einmal wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Achso, so meint er das. Ja guuuut o_O
 
Samsung Basic MZ-7KE256BW 850 Pro interne SSD 256GB (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz

oder

Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 256GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III) anthrazit

Welche soll ich nehmen? Es geht um das MacBook Pro (Late 2011)
 
Zurück
Oben Unten