Macbook pro late 2011: Lüfter Lautes Geräusch

Magagpa1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
HAbe ein Macbook pro späte 2011 ( Modell A1278) 13Zoll
Lüfter mach lautes Geräusch: NAfangs leise -später lut. Unangenehm
bei Zoom Sitzungen- dien anderen Teilnehmer beschweren sich
Habe bereits eine 500 SSD drin und 8 GB Ram.-.
HAbe schon SMC und NVRAM ( PRAM )zurückgesetzt und
das Unibody Mac aufgemacht vrosichtig entstaubt...
Aber das Lüfterproblem mit dem lauten Geräusch bleibt bestehen...
WAs tun ?
 
Laufen noch viele andere Programme?

Zoom ist unter Umständen nicht so Ressourcenschonend und mit vielen streams wird der Rechner warm und dann eben laut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das wird man wohl mal richtig zerlegen, und die Wärmeleitpaste erneuern müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Guck doch mal Aktivitäts-Anzeige nach was da die CPU Last erzeugt und kontrollier mit Macsfancontrol die Sensoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Lüfter einmal ausbauen und nachsehen ob sich was verkantet.
@Magagpa1
Dein Post liest sich absolut bescheiden.......
 
wie meinen ? Hast Du eine Tipp wie ich das Problem lösen kann.
 
Wie viele Tips brauchst Du noch? Reinigen, Lüfter überprüfen und Wärmeleitpaste wechseln. Fertig. Mehr gibt's nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist derselbe Stuss wie die Aussage des selbsternannten "IT Experten" Sebastian Schreiber der als Experte in einer Markt Sendung im HR
nach der Einstellung des Supportes von WIN 7 allen Ernstes empfahl einen neuen PC zu kaufen.
Zum Thema: Spotlight neu indizieren tut´s auch manchmal.
 
Das ist derselbe Stuss wie die Aussage des selbsternannten "IT Experten" Sebastian Schreiber der als Experte in einer Markt Sendung im HR
nach der Einstellung des Supportes von WIN 7 allen Ernstes empfahl einen neuen PC zu kaufen.
Zum Thema: Spotlight neu indizieren tut´s auch manchmal.

... den Ironie-Smiley hast du wohl nicht erkannt?
 
Lüfter einmal ausbauen und nachsehen ob sich was verkantet.
@Magagpa1
Dein Post liest sich absolut bescheiden.......
#Andreas,

ausgesprochen höflich von dir, einen offensichtlichen Nicht-Muttersprachler in dieser Form anzumachen.
Allerdings bist auch du nicht fehlerfrei: lern mal die Regeln der Zeichensetzung.

Gruss, Ciccio
 
... den Ironie-Smiley hast du wohl nicht erkannt?
Vielleicht hilft das:

th.jpg
 
Würde irgendwas unter den hinteren Rand legen, so dass das MBP schräg steht und die Abwärme an der Unterseite besser "abfließen" kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
#Andreas,

ausgesprochen höflich von dir, einen offensichtlichen Nicht-Muttersprachler in dieser Form anzumachen.
Allerdings bist auch du nicht fehlerfrei: lern mal die Regeln der Zeichensetzung.

Gruss, Ciccio
Wo bitte mache ich den an ????
Wollen wir jetzt über Rechtschreibung diskutieren ?
 
Wo bitte mache ich den an ????
Wollen wir jetzt über Rechtschreibung diskutieren ?
ja, wir müssen über Rechtschreibung dskutieren - jedenfalls mit Leuten, die pampig werden, andere korrigieren bzw. zurechtweisen, aber selbst Fehler machen und ihre eigene Ausdrucksweise nicht reflektieren wollen.
Gewöhn dir halt einen anderen Umgangstgon an, und lass die mehrfachen Fragezeichen weg, du brauchst hier weder mich noch sonst jemanden anzuschreien.

Punkt. Gespräch beendet.

Gruss, Ciccio
 
Was bei Zoom auch hilft, nicht die Browser-Variante sondern die APP zu benutzen.

Ansonsten aufschrauben und den Dreck entfernen ... wurde aber schon mehrfach geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Elektroschrott
ja, wir müssen über Rechtschreibung dskutieren - jedenfalls mit Leuten, die pampig werden, andere korrigieren bzw. zurechtweisen, aber selbst Fehler machen und ihre eigene Ausdrucksweise nicht reflektieren wollen.
Gewöhn dir halt einen anderen Umgangstgon an, und lass die mehrfachen Fragezeichen weg, du brauchst hier weder mich noch sonst jemanden anzuschreien.

Punkt. Gespräch beendet.

Gruss, Ciccio
Dann dskutieren wir über Rechtschreibung :ROFLMAO:

Punkt 1 - ich habe den Ausgangspost 10 mal lesen müssen, andere mit Sicherheit auch
Punkt 2 - ich schreie hier niemanden an, habe weder dich noch andere angeschrien
Punkt 3 - ich habe freundlich den TE einen Tipp gegeben was er machen kann und keines Falls pampig geschrieben

Wie bist du den drauf ? Lass es einfach gut sein !
 
Zurück
Oben Unten