Macbook pro Late 2011 i7 2.4 aufrüsten

I

isecram

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Hab dieses Macbook gebraucht gekauft. Vor dem Einsatz für Lightroom u.ä. / Musik, surfen usw. soll es etwas aufgerüstet werden.

16GB RAM hab ich schon vorhanden, ebenso 2 SSD a 256GB und eine HDD mit 1TB. Ein Festplattencaddy für den DVD Schacht hätte ich auch noch.

Nun bin ich unschlüssig welche der vorhandenen Komponenten ich verbauen soll.
RAM ist klar, 1TB plus DVD ist nicht zeitgemäß, DVD raus dafür 2 SSD, wäre möglich oder 1 SSD plus HDD als Fusion Drive.

Die bearbeiteten Fotos werden nicht auf dem MBP gespeichert.

Wie würdet ihr aufrüsten? Warum?
 
Ich würde eine SSD nehmen u eine HDD aber nicht als FD sondern die HDD als Daten Grab u. für die iTunes Mediathek, Fotos usw.!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hr47
Ich würde eine SSD nehmen u eine HDD aber nicht als FD sondern die HDD als Daten Grab u. für die iTunes Mediathek, Fotos usw.!
Sehe ich genau so. Auf diese Weise hättest du auch gleich eine Time Machine Lösung, die auch unterwegs funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten