Macbook Pro late 2011 aufrüsten

R

Rebbu90

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich brauche mein Macbook für CAD Programme. Eigentlich ist es jetzt nicht sooo langsam wenn ich z.B im Internet surfen oder ein bisschen was schreiben muss, aber für größere Programme ist es eigentlich fast schon unbrauchbar. Lohnt es sich aufzurüsten? Ich dachte an eine SSD (genauer gesagt: Samsung EU 850 EVO) und eventuell mehr Arbeitsspeicher (habe im Moment nur 4 GB also 2 x 2GB und hätte gerne 2x 8GB). Bei Der SSD bin ich auch wegen der Größe am überlegen. Ich brauche keine Musik oder Filme auf dem Laptop, da ich ihn nur zum arbeiten benutze. Im Moment habe ich nur 70 GB belegt(von 500). Eigentlich würde doch dann eine 250GB Festplatte reichen oder? Ich wollte mir lieber einen iMac kaufen um mit diesen Programmen richtig arbeiten zu können (auch wegen der Displaygröße) aber einen Laptop auf dem das funktioniert brauche ich eigentlich auch und da ich es mir im Moment nicht leisten kann beides neu zu kaufen dachte ich halt daran aufzurüsten. Was meint ihr?
Danke schon mal für eure Antworten
 
aber einen Laptop auf dem das funktioniert brauche ich eigentlich auch und da ich es mir im Moment nicht leisten kann beides neu zu kaufen dachte ich halt daran aufzurüsten. Was meint ihr?

Habe viele unserer Kunden oder Bekannten MacBooks aus 2009 - 2011 mit RAM und SSD ausgerüstet.
Rennen wieder super und können so wieder 2-3 Jahre sehr gut betrieben werden. Lohnt sich auf jedenfalls.

Machet Atze!
 
Bin auch noch auf einem 15" Macbook Pro late 2011 unterwegs. Habe eine 256GB Intel SSD, 16GB RAM und bin mit dem Upgrade mehr als zufrieden. Gönne dir den Luxus mit 16GB RAM. Aber auch mit 8GB und SSD wirst du einen enormen Unterschied bemerken.
 
Ich hab ein 17" Late 2011, inkl. SSD und 16 GB RAM. Benutze damit auch ArchiCAD und Sketchup und es funktioniert hervorragend.
Dank Support von High Sierra, wirst du mindestens 3 Jahre noch Support haben und das MacBook weiter benutzen können.
 
Zurück
Oben Unten