Macbook Pro Late 2011/Apple TV 3 5.1 surround sound

A

AceUp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich fasse mich jetzt kurz, hatte gerade einen ausführlichen text geschrieben, jedoch meinte das forum gerade ich sei nicht angemeldet und jetzt ist der text weg...

Ich bekommen die tage das "Astro A40 + Mixamp Pro". ist ein headset welches ich zum zocken auf der xbox verwenden werde. jedoch lassen sich damit auch super filme in 5.1 gucken.

das headset wird an das Mixamp angeschlossen und dieses wird dann per toslink kabel an den optischen eingang der xbox angeschlossen. Das selbe funktionier auch für den PC.
hier mal 2 links wo die funktion des mixamps erklärt wird: http://www.roxxgames.de/astro-wireless-mixamp-5-8.html und http://www.roxxgames.de/astro-mixamp-pro-2013-edition.html Das letztere bekommen ich, der erste link ist nur zum verständnis. soweit wie ich das mitbekommen habe dient das teil als Receiver/Verstärker, bin mir aber total unsicher und habe auch nich viel ahnung auf dem gebiet, wäre super wenn sich das mal ein profi angucken würde:)

ich würde gerne das headset an mein mac und/oder an mein Apple TV anschließen und damit filme in dolby digital gucken. Apple TV sollte kein problem sein da es einen optischen ausgang hat und an dem mac müsste es ja auch mit einem toslink kabel und passendem adapter für die kopfhörerbuchse funktionieren... soweit ich das verstanden habe.

Die sache ist jetzt nur dieses Mixamp, wäre nett wenn mir jemand mal genau erklären könnte was das teil macht bzw. ob mir damit mein vorhaben gelingt. wäre echt super, ich such jetzt schon ewig im netzt aber habe keine 100% antwort gefunden wie das mit macs oder apple tv aussieht. Am Pc kann man das Headset via Mixamp ohne probleme anschließen.

so, entschuldigt für die Groß/kleinschreibung:) aber wie gesagt, text war weg und ich hab jetzt keinen kopf dazu alles nochmal ausführlich zu schreiben, vergebt mir bitte:)

vielen dank schonmal
 
Pushen ist ziemlich uncool. In weniger als 48 Stunden ist es sogar _sehr_ uncool.

Letztlich ist die Mehrzahl der Leute Montags am ARBEITEN und kommt erst langsam wieder zum Mac.

Geduld!!
 
wenn ich das richtig lese, rechnet das ding halt das surround signal um, damit es auch auf normalen kopfhörern halt das surround erlebnis bringt...

am mac oder atv machst ja auch nichts anderes als das toslink kabel in den mixamp stecken und fertig.
der mac hat allerdings nur eine mini-toslink buchse, musst also einen adapter oder ein passendes mini-toslink/toslink kabel haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AceUp
genau das dachte ich mir auch, war mir nur nich sicher ob das alles funktionier mit nem adapter, oder ob ich noch etwas anderes brauche... danke schonmal
 
oh, ok, ich kenn das nur aus anderen Foren, dass man nach ca. 6 std. pushen darf. Ich bekomm nur das Teil morgen schon und dachte mir jemand hat auf die schnelle ne Antwort parat....

sorry...
 
Dass das MixAmp Dolby Digital Live nutzt, ist nicht von Belang? Soweit ich weiss, kann das kein Mac.
 
Also soweit ich das mitbekommen habe sollte der Mac mindestens 5.1 schaffen, hat zwar keinen optischen Ausgang aber dafür eine "kombi" Kopfhörerbuchse, welche digitalen (5.1 sound) wiedergeben kann... (?)
 
in der kombi buchse ist ein optischer ausgang in form von mini-toslink integriert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AceUp
Also müsste ja alles soweit funktionieren, so wie ich mir das vorgestellt habe?

Danke nochmal oneOeight, einzigste hilfreiche Antwort(en)...
 
Das Gerät kann nicht nur optisch-digital, sondern auch elektrisch-digital angeschlossen werden, via USB. Wird das OSX-Betriebssystem unterstützt, brauchst du also gar kein optisch-digitales Kabel zu kaufen.
 
heißt ich bekommen auch über usb 5.1 sound? Habe schon gelesen, dass es auch über usb geht aber dann halt nur stereo.... soweit ich das mitbekommen habe.
 
Zurück
Oben Unten