Macbook pro late 2010 oder neues kaufen ?

joerchtee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
190
Reaktionspunkte
34
Moin...

so ab und an frage ich mich ob ich mir ein neues macbook/pro gönnen soll ?
Warum - Hmmmm...
Bin kein profi; und mache nix aufregendes mit dem teil - hab nur bisschen bildbearbeitung drauf laufen und mainstage.
Bin ein bisschen hin+her gerissen,
Was kann das neue macbookPro (13") was meins nicht kann, bzw - macbook air ?
Abgesehen von den fehlenden anschlüssen - meins hat noch usb, firewire, ext Monitor, Audio, Card Reader, Ethernet.
Sind die neueren Prozessoren bei niedrigerer Taktrate besser?
Meins hat ja noch den alten core2duo mit 2.4 GHz, is aber mit der "neuen" ssd relativ flott.
Würde ich das im täglichen gebrauch merken ein neueres model zu haben ?

Würde ja schon gerne zuschlagen,
aber irgendwie...


joerch
 
... was sollen wir dir darauf antworten?

Wenn dein aktuelles Gerät ausreicht und noch funktioniert wäre meine rationale Einschätzung: Behalt es und spare dir das Geld.
Natürlich ist das aktuelle MBP schneller, hat ein besseres Display, etc.. aber schlussendlich ist es weiterhin ein Computer. :noplan: Inkl. der Probleme die man sich mit einem neuen Gerät auch ins Haus holen kann.

Es klingt mehr danach als würdest du nach Gründen suchen um den Kauf zu rechtfertigen :hehehe:
 
Irgendwie hast du recht,
weiss es wirklich nicht genau - aber wenn ich z.b. die manche seiten ansurfe - dauert es manchmal schon nen Moment bis die seite richtig dargestellt wird - ich habe eine 32.000 Leitung
und die sollte das ja richtig darstellen, bzw flott genug aufbauen.
Weiss nicht ob die grafik zu aufwändig ist - oder ob meine kiste mit manchen seiten schon Probleme hat.
Hmmm
 
Ich glaub, Du machst gerade diese berüchtigte "Neues-reizt-Altes-langweilt"-Phase durch. Ich kenn das. Treibe mich immer wieder bei neuen MacBooks im Ausstellungsraum herum, taste, probiere, spüre. Alles sehr nett, sehr reizvoll.