Macbook Pro late 2010 aufrüsten oder neues Gerät?

A

Anni123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
14
Reaktionspunkte
4
Hallo liebes Forum,

leider habe ich keine Ahnung von Computern. Ich liebe aber meein Macbook Pro. Problem nun ist, dass der Akku komplett hinüber ist und mein Netzteil leider auch.

Da ich selbst null Ahnung habe, war ich eben bei Gravis.

Man kann einen neuen Akku einbauen (original gibt es nicht mehr, aber die haben ein passendes Modell dort). Mit Einbau liege ich da bei 150 Euro (Einbau kostet 40).

Mein Laptop ist aber langsam beim Öffnen von Programmen und auch beim surfen im Internet. Früher war der deutlich schneller (hab El Capitan drauf).

Vorschlag von Gravis neue SSD Karte einbauen, die günstigste (hab blöderweise nicht nach dem Modell gefragt) mit Einbau liegt bei 150 Euro.

Und natürlich das neue Netzteil bei 90 Euro.

Also insgesamt eine 390 Euro Investition.

Ich bin noch Studentin sonst wäre ich da flexibler und würde sonst einfach die 390 Euro investieren und hoffen das es klappt. Wenn der Mac dann doch sehr bald an etwas anderem kaputt geht, wäre das wirklich blöd.

Dass Ding ist, dass ein MacBook für eine Computer Nulpe wie mich wahrscheinilich eh etwas wie Perlen vor die Säue ist. Aber ich liebe einfach das Betriebssystem. Aktuell schreibe ich meine Dr. Arbeit auf dem MacBook. Also brauche ich es primär für SPSS (Statistik Programm) und ein bisschen Word und Excel und zum Surfen und Netflix. "Mehr" mache ich gar nicht. Und ein Lernen über ein E-learning Programm (nächstes Jahr wollte ich da für mein Staatsexamen mit lernen und wenn dann der Laptop ultra langsam ist oder kaputt geht, liegen die Nerven maximal blank :D)

Frage ist aufrüsten kompletzt für 390 Euo. Lohnt sich das bei dem Modell? Oder ist das Risiko zu groß, dass bei dem MacBook z.B. 6 Monate später etwas anderes kaputt geht?