MacBook Pro late 2008 (ohne Akku) reagiert nicht mehr

C

CyberTom

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2017
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
473
Hallo,

habe hier ein MacBook Pro late 2008 das ich seit ein paar Wochen ohne Akku betrieben hatte. Habe es seit 4-5 Tagen gar nicht mehr angeschaltet und jetzt geht es überhaupt nicht mehr an. Der MagSafe-Anschluss leuchtet normal grün, wenn ich aber auf den Power-Button drücke, passiert gar nichts (kein Ton, keine Reaktion, ...). Liegt das am fehlenden Akku oder ist da was kaputt?

Würde gerne noch ein paar Daten migrieren ohne die SSD auszubauen und würde es auch noch als Backup haben.
 
probier mal folgendes:

- Unplug the battery.

- Unplug the magsafe power cable.

- Hold down the powerbutton for about 10 sec and continue to do that.

- While still holding the powerbutton down, insert the magsafe power cable and hold it for another 10 sec.

- Release the powerbutton after those 10 sec and make a "normal" press as if you would normally

If that doesn't work then try to remove one RAM memory and switch places and do the method that I told you.

Quelle: https://www.ifixit.com/Answers/View/53829/MacBookPro+does+not+power+up+on+AC+power+or+battery.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyberTom
Danke, hat leider nicht geholfen. Das MBP geht einfach nicht mehr an.

Da ich ohnehin dabei bin die Daten zu migrieren und der Akku nicht mehr geht und die Tastatur teilweise defekt ist (bestimmte Buchstaben gehen nicht mehr) habe ich jetzt die SSD und HDD ausgebaut. Falls jemand aber weitere Vorschläge hat, würde ich die gerne ausprobieren.
 
Das hatte mein altes 2008er auch. GraKa war defekt. Lief damals noch über Kulanz und das MBP bekam ein neues Motherboard.
 
Komischerweise startet das alte MBP erst seitdem ich es seit Tagen nicht mehr genutzt habe, nicht mehr. Lag die ganze Zeit ohne Akku aber meistens am Netz, rum. Ist aber nicht mehr so wichtig da ich die beiden Laufwerke ausgebaut habe.
 
Zurück
Oben Unten