MacBook Pro late 2008 findet kein Wlan mehr.

W

Wandor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
158
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen,

Der Titel verräet es schon mein MB Pro macht zicken... es ist so das ich überhaupt keine Wlan netze mehr empfangen kann nicht mein eigenes und auch keine fremden....:(

was kann man machen?

bzw. auch das aktivieren des welans in den eistellungen ist sehr schwierig ich kann 4 mal auf wlan aktivieren klicken und nix passiert... gestern hatte ich das selbe problem da hat es dann nach dem 2. neustart warum auch immer wieder geklappt.
gruß

Wandor
 
Welches OS, schon mal die Karte neu eingesetzt, und warum im Mac Pro forum?
 
Sorry ich hab mich heute Mittag verklickt. Es sollte ins MacBook Forum. :-(
Es Ist die neueste Version von Lion drauf.
 
Nochmal: hast du die Karte schon mal neu eingesetzt?
 
Ich muss mich jetzt mal als komplett unwissend outen.

Wie komme ich an die WLAN karte heran?
 
Ich muss mich jetzt mal als komplett unwissend outen.

Wie komme ich an die WLAN karte heran?

www.ifixit.com schaue hier nach, da kannst du schritt für schritt mit bildern alles sehen ;)

hast du schon mal
das hier gemacht

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Macmodelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM

sicherer Start: beim Neustart die Shift taste gedrückt halten, dann abwarten bis er fertig ist, dann neu starten
 
www.ifixit.com schaue hier nach, da kannst du schritt für schritt mit bildern alles sehen ;)

hast du schon mal
das hier gemacht

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Macmodelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM

sicherer Start: beim Neustart die Shift taste gedrückt halten, dann abwarten bis er fertig ist, dann neu starten


Vielen Dank für die Mühen und Geduld.
Da ich wie jeder andere normale Mensch nachts arbeite kann ich morgen früh mich erst darum kümmern. Ich meld mich dann wieder :)
 
Hallo,
ich hab den SMC Resset durchgeführt und dann hat es direkt nach dem Neustart funktioniert... weiss der Geier was das war.

Einmal mehr gilt mein Dank der großartigen Cimmunity hier.

Schönen Tag noch
 
Zurück
Oben Unten