1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage

Diskutiere das Thema MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Meins war jetzt zum 3. mal in der Rep.
    Es gab ein neues Trackpad (Klick defekt wie zuvor) und einen neuen Akku (war aufgebläht, 90 Zyklen).

Heute habe ich es mal etwas länger laufen lassen, naja, seht selbst.
    Da ich diesen Fehler sowohl unter OSX, Windows und EFI habe nehme ich mal an bei der Rep ist was kaputt gegangen....

Anhänge:

2. nasabaer

nasabaer Mitglied

sieht nach einer defekten grafikkarte aus

3. hard2handle

hard2handle Mitglied

Shit, das ist wirklich ärgerlich. Wir betreiben nun 5 MBPs geschäftlich und privat, alle Late2008er, bis auf ein Problem absolut fehlerfrei. Mein erstes MBP hatte einen Sprung im Trackpad-Glas, aber ansonsten alles prima!

4. Alidnd

Alidnd Mitglied

hallo habe ein macbook pro late 2008! gekauft januar/februar 2009, leider kein applecare =(
    hatte damals wo ich es neu gekauft hatte, ramspeicher aufgerüstet den das mbp aber nicht vertragen konnte. daraufhin bekam ich so einen verpixelten regenbogen und das mbp hatte sich aufgehangen. speicher wieder rausgenommen und es lief alles einwandfrei. hab nun schon länger samsung speicher der auch gut läuft.
    jedoch sind mir schon öfter in letzter zeit so schwarze flackernde flächen aufgetaucht, meist bei flashanwendungen ausm inet z.b. youtube. safari konnte man auch nicht nutzen während dieser flackerattacke.
    hatte gerade mein mbp hochgefahren und hatte schwarzen bildschirm, dachte das die helligkeit bei 0 war. dem war aber nicht so, der rechner lief und ich konnte auch das hintergrundbild erkennen aber sah so aus als ob die hintergrundbeleuchtung nicht gefunzt hat.

man liest ja allerhand über die grafikkarte, möchte aber keine 1000 euro reperatur latzen falls es ein produktionsfehler ist.
    versuche gerade den hardware test wie es ausschaut bleibt er an einer bestimmten stelle immer stehen =(
    ist nicht schön, weis einer rat ?
    dank im vorraus!!

5. nasabaer

nasabaer Mitglied

Den NVIDIA Fehler kann jeder ASP diagnostizieren. Ab damit und testen lassen. Apple tauscht die Logicboards in dem Fall auch noch ausserhalb der Garantie.

6. Alidnd

Alidnd Mitglied

yau sone antwort habe ich gebraucht, danke dir =)

7. Brutto

Brutto Mitglied

Done :freu:

8. Alidnd

Alidnd Mitglied

gilt das eigentlich auch für ein late 2008 unibody ? hatte besagte fehler nämlich mit diesem model. denke mal du meinst das vorgängermodell :(
    ich vergas zu erwähnen das es sich bei mir um ein unibody late 2008 modell handelt. mbp 5.1! war beim asp, er meinte das die software auf das vorgängermodell zugeschnitten ist und er den nvidia test bei meinem mbp nicht machen kann.

jemand ne ahnung was man da machen kann oder ob es überhaupt ein grafikkarten bzw. logic board fehler ist ?
    hat sonstwer diese graifkfehler bei nem unibody late 2008 gehabt ?

9. Vam

Vam Mitglied

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...