1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage

Diskutiere das Thema MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. Prana

    Prana Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    28.05.2009
    Seit mein MacBook aus der letzen Reperatur kam (nach der vorletzten war der rechte Lautsprecher defekt), geht es nicht mehr in den Standby (bzw. wacht sofort wieder auf), friert ständig ein und wenn es aus ist und ich es an das Netzteil anschließe, geht es automatisch wieder an. Jetzt darf ich es zum dritten mal weggeben! :mad:

    Kleine Delle war von Anfang an übrigens drin und der Abstand zwischen Display und Gehäuse ist auch unterschiedlich. Sieht so aus als ob entweder das Display oder das Gehäuse verbogen wäre. Das Trackpad ist übrigens auch ziemlich laut, aber da ich meistens "tippe" statt "klicke" stört es mich nicht so sehr.
     
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at Mitglied

    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    26.09.2004
    ja, ganz normal, dort sitzen CPU und GPU.
     
  3. heartache

    heartache Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.11.2008
    Meins MBp knarzt/knackt wenn man gegen die untere rechte Seite des Gehäuse drückt und auch das Displayscharnier knarzt gelegentlich, kann man da irgendwas machen?
     
  4. Alidnd

    Alidnd Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.06.2009

    hallo,
    habe exakt ähnliches Problem allerdings habe ich nochn paar farbliche spielerein und ich kann meine Steuerungsleiste vom OS erkennen.

    http://www.youtube.com/watch?v=RKdgvAdxuLk

    Sieht in etwa so aus. Habe auch innem anderen Forum nen Thread gesehen wo jemand auch dasselbe Problem hatte.

    Ist es das Nvidia Problem ?
    Ist es ein Garantiefall ?

    Ich hab mit dem Support telefoniert, dieser hat das direkt ausgeschlossen weil ihm und der Datenbank solche Probleme bei Late08 modellen nich bekannt wären.

    Desweiteren habe ich von ihm Links bekommen um P,V -Ram sowie SMC Controller (?) zu resetten. Das erste habe ich gemacht ohne erfolg.

    Ist zwar OT aber müsste ich bei einem Garantiefall bei APPLE teilkosten tragen ? Mir kam es so vor als ob er mir was die ganze Zeit aufbrummen wollte.

    edit:
    Bin gerade im Ram thread und es kann sein das es am Speicher liegen könnte werd das nochmal überprüfen.
     
  5. Alidnd

    Alidnd Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.06.2009
    Hallo,
    es könnte wirklich am Ramspeicher liegen. Bevor das ganze mit den Blackscreens losgegangen ist habe ich ein Ramupdate durchgeführt.

    Dieser Speicher wurde eingebaut:
    Kingston
    2X2GB PC3 - 8500 CL7 204 - PIN SODIMM
    KVR 1066 D3 S7 / 2G

    Der Speicher ist nicht mackompatibel, bei manchen gehts ohne probleme bei manchen nicht.

    Ich habe den Mac speicher wieder eingebaut und kaum zu glauben der Rechner läuft flüssiger, stabiler und in gewisser hinischt sogar schneller.

    Im Ram thread gibts nochmal ausführlichere infos.

    Schönen Sonntag
     
  6. Dominique

    Dominique Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Das Problem hatte ich auch mal, ganz am Anfang.

    Da wollte er die iLife DVD nicht annehmen, aber jetzt geht es wieder. Warum keine Ahnung.
     
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.361
    Zustimmungen:
    7.280
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Zum zweiten mal linker Lüfter getauscht (Lagerschaden).

    Neues Topcase (Gehäuse, Tastatur und Trackpad) bekommen da der Trackpadklick nicht mehr funktioniert hat.
     
  8. macmanmuc

    macmanmuc Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    29.07.2007
    ist der klick der trackpadtaste jetzt leichter und leiser geworden?
     
  9. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.361
    Zustimmungen:
    7.280
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ich würde sagen ja.
    Anscheinend wurde seit beginn der Auslieferung (hab eins der ersten) einiges geändert.

    Die Tastatur fühlt sich "strammer" an. Die Tasten sind gerader.

    Ich mein mir kann es ja egal sein (hab jetzt immerhin fast ein neues MBP), aber das es das Trackpad nur zusammen mit dem Topcase gibt.....
     
  10. nasabaer

    nasabaer Mitglied

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beim MBP Late 08 lässt sich mittlerweile das Trackpad separat tauschen. Gabs vor kurzem Infos dazu.
     
  11. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.361
    Zustimmungen:
    7.280
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Tja, das wusste dann aber wohl mein ASP nicht :D
    Oder es lag daran das der Klick kaputt war und nicht das Trackpad an sich.
     
  12. macmanmuc

    macmanmuc Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    29.07.2007
    aber so groß kann der Unterschied dann bei dem Trackpad nicht sein wenn du dir nicht ganz sicher bist?
     
  13. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.361
    Zustimmungen:
    7.280
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Naja, mich hatte es nie sonderlich gestört das der Klick im Vergleich zu den alten Modellen etwas lauter war.
     
  14. Brutto

    Brutto Mitglied

    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    387
    Mitglied seit:
    14.05.2003
    Hat jemand auch ständig Kopfschmerzen wenn er länger mit dem MBP arbeitet?
    Habe ein 2008 Late 2,8 seit Anfang des Jahres.
    Ich kann spinnen, aber mich beschleicht das Gefühl, dass das vom Book kommt.
     
  15. macmanmuc

    macmanmuc Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    29.07.2007
    nicht nur lauter auch der klickwiderstand ist viel zu groß.

    ruf doch morgen die apple hotline an ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...