MacBook Pro Late 2008 erkennt bootfähigen El Capitan USB-Stick nicht, was tun?

  • Ersteller IchBinIrritiert
  • Erstellt am
I

IchBinIrritiert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Servus! :)

Ich habe mir günstig ein MacBook Pro 15 Zoll Late 2008 ohne Festplatte geschossen, da ich noch eine leere 256GB SSD daheim liegen habe, ein guter Deal für mich. Alles eingebaut, wird auch erkannt, also kein Problem.
Da ich kein anderes Mac-Gerät besitze habe ich über einen Windows 7 Notebook mit TransMac und einer El Capitan.dmg, einen bootfähigen Stick erstellt. Es handelt sich um einen SanDisk Ultra USB 3.0 32GB. Allerdings immer wenn ich mit Alt ins Boot-Menü starte, will das MacBook ums verrecken nicht den Stick erkennen. Es folgt ein weißer Bildschirm, mit Cursor. Aus Sorge ging ich in die Stadt zum Computerladen meines Vertrauens, die konnten allerdings keinen Fehler finden, lediglich das mein Stick nicht erkannt wird, da der Stick von denen erkannt wurde. Sie hätten mir El Capitan aufspielen können, das war mir aber defintiv zu teuer. Gibt es irgendwas, was ich machen kann um den Stick ans laufen zu kriegen bei meinem MacBook? Er meinte zu mir das TransMac des öfteres Sticks falsch formatiert. Will ungern extra für das OSX ein neuen Stick kaufen, der muss dann ja auch erst mal erkannt werden.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, danke im Vorraus!
Cheers :drink:
 
Hm, sicher, dass der Stick richtig formatiert ist? Hat der auch das GUID-Schema? Ich meine das ist nötig um davon einen Intel-Mac zu starten (Apple Partitionstabelle war für PPC-Macs glaub ich. Bin mir grad nicht sicher).
 
Hm, sicher, dass der Stick richtig formatiert ist? Hat der auch das GUID-Schema? Ich meine das ist nötig um davon einen Intel-Mac zu starten (Apple Partitionstabelle war für PPC-Macs glaub ich. Bin mir grad nicht sicher).
Da habe ich defintiv zu wenig Ahnung. Wie sehe ich das ein, bzw. bei Notwendigkeit ändern?
 
Bei Windows weiß ich das leider nicht (mehr) wo und wie man das einsehen kann. Bin jetzt über 14 Jahre windowsfrei in dieser Art Themen.
 
wahrscheinlich kann transmac den nicht bootbar erstellen?
geht denn das DVD laufwerk nicht mehr, so dass du da eine DVD erstellst?
wobei es unter windows ja auch probleme gab die DVD bootbar für den mac zu brennen …
musst du wohl mal irgendwelche hackintosh foren durch forsten, um da tipps für das bootbar zu bekommen.
 
vielleicht ist dein quell image schon nicht bootfähig?
hast ja bestimmt von dmg nach iso gewandelt …
 
Dann kann natürlich auch die ISO Probleme machen, die sollte ja auch richtig erstellt worden sein. Stick von jemand anderem hier lohnt sich wenn sich jemand in deiner Nähe findet. Mit hin- und herschicken und Lauferei lohnt es sich schon fast eher sich eine Snow Leopard DVD für 22€ zu kaufen und von dort dann zu aktualisieren. Dann bist du auch sicher was die Herkunft des Systems anbelangt (auf die ISO bezogen nicht auf die User hier).
 
Zurück
Oben Unten