MacBook Pro (Late 2008) - DER Diskussionsthread!

Aber gibts eigentlich von den mac-usern in diesem Forum immer noch soviele matt-fans wie am Anfang dieses Threads, oder haben die meisten ihre Meinung geändert?

Vielleicht haben viele Freunde entspiegelter Displays/Panels auch nur aufgegeben, argumentieren zu wollen - angesichts der oft geäußerten Meinung "es spiegelt schon, aber so schlimm ist es eigentlich nicht".

Dass bei einem zentralen Kriterium für ein Notebook so häufig die Bewertung "eigentlich nicht so schlimm", durchaus positiv gemeint, zu lesen ist – das ist für Apple-Produkte relativ neu.

Da waren die Ansprüche der Apple-Kunden schon einmal höher.

Walter.
 
Ich hab jetzt das 5. Gerät!!!!!!!!!!

Mein 1. hatte n flackerndes Display
mein 2. hatte Zacken am unteren Bildschirmrand
mein 3. hatte auch die Zacken
das 4. flackerte wieder
das 5. flackert auch!!!!!!!

flackert übrigens nur im Batteriebetrieb und bevorzugt, wenn flash.animationen mit auf der seite sind....besonders flackert da der graue Hintergrund.

ich werd verrückt...bald!:confused:;):rolleyes:

Ich habe mein late 2008 jetzt verkauft und eins der letzten großen early 2008 ergattert. Das spiegelt und flattert nicht, alles ist wieder schön!
 
Hey also ich muss jetzt auch mal meinen Senft zum neuen MBP (late 2008) geben :D

Also ich bin bis jetzt mit dem neuen sehr Zufrieden ...

Die neue Tastatur ist für mich besser... (schon alleine der Abstand)

Das Display ist gut lesbar und hell... ich bin auch kein Fan von Glossy-Displays, aber hier wird schon auch viel Wind gemacht, also Argumente über Farbechtheit lasse ich gelten (da brauchte ich aber soundso immer schon einen guten Externen auch wegen der Größe) und wie viele Menschen haben ihren Produktivarbeitsplatz bitte im Freien? :cool:

Ansonsten sind die Lüfter wenn Sie höher Drehen als 2000 wesentlich leiser als die von meinem alten... das ist schön:p

Ich brauch es auch n u r zum coden, Filme schneiden und für norm Bürokram.
 
Also wenn etwas lediglich "knarzt", bekommt man schon ein neues Display?

Langsam. langsam, wenn ich mir ein Macbook Pro für über 2.000 Euro kaufe und das Displayschanier knarzt schon beim ersten öffnen und es wird auch nicht besser, glaubst DU das ich so ein Schrott behalte?
Jetzt hab ich eins was in Ordnung ist!

LG
UnixLinux
 
AW: MacBook Pro (Late 2008) - DER Diskussionsthread!

Langsam. langsam, wenn ich mir ein Macbook Pro für über 2.000 Euro kaufe und das Displayschanier knarzt schon beim ersten öffnen und es wird auch nicht besser, glaubst DU das ich so ein Schrott behalte?
Jetzt hab ich eins was in Ordnung ist!

LG
UnixLinux

Kann dich natürlich verstehen, doch dachte ich dasss die Apple Garantie bei so etwas nicht immer nutzbar ist.

Ich wusste ja nicht, dass es sofort nach dem Auspacken auftratt.

Dachte eher, dass du dein MBP nun seit sagen wir mal 2 Monaten hast, und nun etwas knarzt, und da wollte ich eben wissen, ob man es da einfach so umtauschen kann, solange sich das MBP innerhalb der Garantiezeit befindet.
 
AW: MacBook Pro (Late 2008) - DER Diskussionsthread!

Alle, SuperDrive = DVD-Brenner.

Sollte man als MBP-Besitzer allerdings wissen... ;)

bin ich als MBP Besitzerin verpflichtet 1. Mein dvd laufwerk beim Namen zu rufen
2. mich laufend ueber die Neuerungen der Firma Apple zu informieren ? :(
ich bin gluecklich, das das MBP laeuft, und so lange es das tut kann Apple entwickeln was es will.
In diesem Fall hatte mich eine Freundin um info gefragt und ich war mir nicht sicher. vor einem Jahr waren noch nicht alle MacBooks so ausgestattet.
 
AW: MacBook Pro (Late 2008) - DER Diskussionsthread!

Ich hab letzen Dienstag mein MBP 15" bestellt, am Donnerstag kam es.

Leider ist nur iLife 08 dabei. Hab ich Anrecht auf iLife 09??
 
AW: MacBook Pro (Late 2008) - DER Diskussionsthread!

in der definition auf der apple seite steht, wenn ichs recht in erinnerung hab, ganz genau in welchem zeitraum du gekauft haben musst.
ich denke schon, dass du ein anrecht auf zumindest das günstig-upgrade haben solltest.
aber sollte bei den neuen mbp's net direkt ilife09 drauf sein? haste mal per coconut-identity geschaut wann das herstelldatum iss?
 
AW: MacBook Pro (Late 2008) - DER Diskussionsthread!

Ich hab letzen Dienstag mein MBP 15" bestellt, am Donnerstag kam es.

Leider ist nur iLife 08 dabei. Hab ich Anrecht auf iLife 09??

Also laut Cancom, hab ich kein Anrecht darauf. Gegen eine Versandkostenpauschale von 6 oder 7 EUR kann ich es auf apple.com "kaufen", da Apple nicht genau weiß bei welchen Rechnern es dabei war.

Kann mir jemand sagen, wo ich es auf der Page finde. Such schon die ganze Zeit.
 
bin ich als MBP Besitzerin verpflichtet 1. Mein dvd laufwerk beim Namen zu rufen
2. mich laufend ueber die Neuerungen der Firma Apple zu informieren ? :(
ich bin gluecklich, das das MBP laeuft, und so lange es das tut kann Apple entwickeln was es will.
In diesem Fall hatte mich eine Freundin um info gefragt und ich war mir nicht sicher. vor einem Jahr waren noch nicht alle MacBooks so ausgestattet.

DVD-Brenner werden bei Apple seit eh und je als SuperDrive bezeichnet, schon zu PowerPC-Zeiten. ;)

Bis auf das kleinste MacBook und der kleine Mac mini (beide mit ComboDrive) hatten auch schon vor über einem Jahr alle Macs ein SuperDrive.
Nun gibt's nur noch den kleinen Mini ohne...

Über Details zum optischen Laufwerk vom MacBook kann man sich übrigens hier in der Rubrik Optisches Laufwerk informieren... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DVD-Brenner werden bei Apple seit eh und je als SuperDrive bezeichnet, schon zu PowerPC-Zeiten. ;)

Bis auf das kleinste MacBook und der kleine Mac mini (beide mit ComboDrive) hatten auch schon vor über einem Jahr alle Macs ein SuperDrive.
Nun gibt's nur noch den kleinen Mini ohne...

Über Details zum optischen Laufwerk vom MacBook kann man sich übrigens hier in der Rubrik Optisches Laufwerk informieren... ;)

danke, wieder was dazugelernt, einen schoenen tag noch !!!:cake:
 
Hab 2 Fragen die mich brennend interessiern:

1.) Ist es rein technisch möglich die 9400er CPU Aufgaben übernehmen zu lassen während die 9600er die Grafik bearbeitet?

2.) Gibt es inzwischen eine möglichkeit Programme auto. mit 9600er zu starten bzw. OSx mitzuteilen das es auto. auf die 9400 springen soll wenn das Netzteil gezogen wird?
 
2.) Gibt es inzwischen eine möglichkeit Programme auto. mit 9600er zu starten bzw. OSx mitzuteilen das es auto. auf die 9400 springen soll wenn das Netzteil gezogen wird?

Nein gibt es nicht, man muss sich immer aus und wieder einloggen um die Grafikkarte zu wechseln. Wenn ich das richtig verstanden habe hängt das aber auch nicht vom Betriebssystem, sonderm vom Nvidia Chipsatz ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich erinnern zu können, dass dieses Feature mit Snow Leopard angekündigt wurde... also doch OS?
 
Zurück
Oben Unten