MacBook Pro (Late 2008) - DER Diskussionsthread!

kann es denn sein dass die tastaturbeleuchtung die akku laufzeit auf knapp 2,5 h beschränkt? grad mein mbp vom netzteil genommen und nun hab ich noch 2:31 h vm akku übrig. helligkeit is ziemlich gering, tastaturbeleuchtugn ist an, als programme laufen nur firefox, adium, mail u.ä.
irgendwie bin ich vom akku enttäuscht :-o

Ich habe im Moment den Eindruck, dass die Akkulaufzeit drastisch verkürzt wird, wenn man die Helligkeiten von Display und Tastatur automatisch regeln lässt.
 

für mich ist das dort beschriebene problem ein treiber und/oder hitze problem.

das die lüftersteuerung der neuen MBP absolut fehlerhaft ist, ist kein geheimniss und das apple probleme hat ordentliche treiber für die geforce karten zu programmieren auch nicht.
auf letzteres deuten übrigens die fehlermeldungen* in der konsole hin, die meistens auftauchen wenn sich der bildschirm abschaltet oder einfriert.

*
"nvchannel(gl): graphics channel exception" und
"nvchannel(gl): graphics channel timeout"
 
Ich habe im Moment den Eindruck, dass die Akkulaufzeit drastisch verkürzt wird, wenn man die Helligkeiten von Display und Tastatur automatisch regeln lässt.

helligkeit vom display lass ich nicht automatisch regeln, sondern mache ich selbst. tastatutbeleuchtung hab ich sogar vorhin zum testen ausgestellt, hat aber nciht viel gebracht ... :/ mittlerweile sind nur noch 1:44 h übrig...
 
....... löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Scharnier ist definitiv nicht aus Plastik. Nur die "Abdeckung" ist aus Plastik.
 
Okay, das Book habe ich jetzt 2 Monate. Bin größtenteils zufrieden.

Deswegen sage ich nur mal was mir negativ auffällt

- Das Schnanier ist aus billigsten Plastik. (Das schwarze Plastikbauteil was das Dispay mit dem Unibody verbindet. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei intensiv mobil genutzen Books mal in die Hose gehen kann. Warum kein Alu? Passt nicht so recht zum Aluminium.

- Zum Erstaunen habe ich fast nie Probleme mit mit den Lichtreflexionen im Glossy.
Aber was nervt sind die beleuchteten Tasten, die sich untem in Display spiegeln. Das lenkt irgendwie manchmal ein bißchen ab.

- Akku könnte echt schneller laden

- Tastatur anfällig für Fingerfett, Tastatur nur gutes Millelmaß. Längerer Tasten-Hub wäre wünschenswert. und ein besseres Material, am besten silbernes Alu. Die Tasten sind zu wenig angeraut, oder garnicht?

- dass das HSDPA über Stick/Express Card nachgerüstet werden muss.


Aber sonst ein tooles Book, ja wirklich. =) Man muss das gesamte Book sehen und sowas gibt es kein zweites Mal auf den Markt. Deswegen bin ich sehr zufrieden.
 
Lightly - auch wenn Du Deinen vorherigen Post gelöscht hast - falsch bleibt Deine Aussage, dass das Scharnier aus Plastik ist trotzdem.
Ich reparier die Teile und kann Dir versichern, dass das Scharnier aus Metall ist.
 
Lightly - auch wenn Du Deinen vorherigen Post gelöscht hast - falsch bleibt Deine Aussage, dass das Scharnier aus Plastik ist trotzdem.
Ich reparier die Teile und kann Dir versichern, dass das Scharnier aus Metall ist.

Ja das war ein Versehen. Ich glaube dir das ja. Aber das Plastik knarzt manchmal, finde ich unschön. Und irgendwie hab ich manchmal den Eindruck, dass das Display für das Schanier zu schwer ist.

Wenn ihr beim MacBookPro zwischen dem linken Lautsprecher und der Tastatur draufdrückt, knackt das dann auch im mittleren Bereich? :confused: Auf der rechten Seite ist es nicht.
 
Aber das Plastik knarzt manchmal, finde ich unschön.

Stimmt leider, das passiert, wenn man den "Anfangswiderstand" zum Bewegen des Displays überwindet...dann knarzt das Scharnier manchmal ein wenig. Das alte MPB bewegte sich immer wie in "Butter geschnitten".
 
Hmm ich selbst hatte auch schon eins - aber da ist mir ein "Knarzen" leider nicht aufgefallen. Im Zweifelsfall ab damit zum ASP - der kann das prüfen und ggf. Scharniere/Display tauschen - am besten noch währnd der Garantie :)
 
Hmm ich selbst hatte auch schon eins - aber da ist mir ein "Knarzen" leider nicht aufgefallen. Im Zweifelsfall ab damit zum ASP - der kann das prüfen und ggf. Scharniere/Display tauschen - am besten noch währnd der Garantie :)

Ich kann übrigens nur immer wieder betonen - für Dinge, die einem sauer aufstossen, aber dennoch keinen Aufstand wert sind:
Hier das Feedback bei Apple hinterlassen.
 
Musste meins auch tauschen, da das Display knarzte... :(

LG
UnixLinux
 
Na zerlegt hab ich es noch nicht, aber die Bodenplatte habe ich schon geöffnet und ich denke das Problem ist die schwarze Plastikabdeckung am Schanier, die "verrutscht" anscheinend und dann wird es KNARZIG!

LG
UnixLinux
 
Ich hätte da eine Frage an die Macbook Pro Besitzer.

Die 9600 mit 256MB Speicher reicht diese für aktuelle Strategie Spiele in mittlerer Darstellung auf einem 24 Cinema Display?
 
Hmm, wie finde ich denn heraus, welches Display bei mir verbaut ist? – Und gibt es irgendwo Infos welches das »beste« im MBP verbaute Panel ist?

Bin eigentlich sehr zufrieden. – Nur dieser komische Zacken-Thread hat mich irgendwie neugierig gemacht... :D ;)
 
bin echt am überlegen ob ich mein early 2008 matt bei ebay verhöker und mir das neue hole(aufpreis natürlich ^^) oder vieleicht nur ein macbook...ich find das neue design einfach nur geil...fands am anfang komisch aber gefällt mir mehr und mehr
 
So, meins wurde gerade geliefert und ich lade nebenbei die neuesten Updates runter. Habe mir das "kleine" MBP gekauft und ich muss sagen, ich bin super zufrieden. Hatte vorher jahrelang nur ein weißes plastik MacBook, aber die Alu Books sind ja eine völlig andere Liga.

Aber verdammt ist das Gehäuse kalt, grotesk im Vergleich zu meinem C2D MacBook :D Hab das Gerät jetzt auch kurz mal überprüft, und alles scheint Perfekt zu sein. Super helles und kontrastreiches Display, keine schiefen Tasten, alles passgenau und keinerlei Kratzer oder Dellen.
 
Hallo,

ich will mir eventuell auch ein neues MBP 15" kaufen. Wie groß ist denn jetzt der Unterschied zwischen den zwei Versionen? Lohnt die schnellere version?

Ist das Book eigentlich laut? Bin ein fast lautloses iBook G4 gewöhnt.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten