MacBook pro late 2008 absolut tot?!

... aber wie soll das gehen, wenn das Gerät keinen Mucks mehr macht?
Du verwechselst SMC- und PRAM-/NVRAM-reset. SMC geht ohne strom (hat aber bei meinem nicht geholfen, s.o.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aaaaalso ... ich weiß wie das geht ;). Nur wenn das Gerät keinen Mucks mehr tut, dann tut er das GAR nicht mehr ... leider vor- und nachher nicht. Ich befürchte bei meinem Hirntod :(
Bin ja bereit zum chirurgischen Eingriff, bräuchte eigentlich nur ne Diagnosehilfe ... 14 Jahre sind ja auch kein Pappenstiel fürn MacBook ...vllt. muss ich ja einfach Todesursache "Altersschwäche" hinnehmen.
 
Hatten die 2006er noch eine pufferbatterie?
 
Hi

laut Mactracker nicht

Gruß yew
 
Das steht bei Mactracker?! Muss ich später mal suchen.
 
Hi Roman78

nicht alles, was bei Mactracker steht, stimmt auch

Gruß yew
 
Hi

laut Mactracker nicht

Gruß yew
Danke! Mactracker lügt.
Bin ja bereit zum chirurgischen Eingriff, bräuchte eigentlich nur ne Diagnosehilfe
Klemm die pufferbatterie mal ab und versuche dann zu starten.

Beim Pismo habe ich die schon mehrmals dann im laufenden gerät wieder angeschlossen und die kiste 24 stunden laufenlassen. Das hat die kleine batterie wieder aufgeladen.
 
Beim Pismo habe ich die schon mehrmals dann im laufenden gerät wieder angeschlossen und die kiste 24 stunden laufenlassen. Das hat die kleine batterie wieder aufgeladen.
Lustige Idee. Die Pismos laufen aber auch ohne die den kleinen Akku sehr gut, und dank NTP-Server merkt man davon in der Regel auch nichts.
 
Lustige Idee. Die Pismos laufen aber auch ohne die den kleinen Akku sehr gut, und dank NTP-Server merkt man davon in der Regel auch nichts.
Wenn man so ein gerät online betreiben will, geht das natürlich. Offline musst du eben nach jedem neustart datum und uhrzeit neu setzen. Noch mal deutlich: Ein PowerBook G3 startet ohne pufferbatterie, aber nicht mit einer eingebauten leeren.
 
Zurück
Oben Unten