MacBook pro late 2008 absolut tot?!

Dorena Verne

Dorena Verne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2020
Beiträge
983
Reaktionspunkte
880
Habe hier noch ein MacBook pro late 2008 (15 Zoll) liegen. Auch bei Ebay bekommen, mit angeblich lediglich nur defekten Akku. Na ja, 50€... nicht ganz so ein bombastischer Verlust.

Ich habe als Erstes da nicht dabei,..ein neues 85Watt maceSafe Netzteil besorgt. Angeschlossen, Akku lädt sogar. Festplatte, von der ich, wusste das, sie ok ist rein und das Book eingeschaltet.
Was passiert? Absolut nichts, gar nichts, kein Geräusch.
Die üblichen Tricks mit den Resets probiert, keinerlei Reaktion.
Hat da jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Das MacBook pro late 2008 müsste auch ohne Akku laufen -> sprich Akku abklemmen -> Netzteil ran und starten

Wenn nichts passiert ist offensichtlich mehr kaputt als nur der Akku

-> Kauf Rückgängig machen und nächstes mal nichts kaufen was explizit als defekt markiert wurde, das gibt nur Streiterei
 
Auch ohne Akku keinen Mucks.
Und ja, nachdem ich zweimal mit irgendwelchem Fallobst über Ebay hereingefallen bin, ist Schluss damit. Habe dort zwar auch schon einige Schätzchen ersteigert, aber das alles relativiert sich schnell mit wenigen Reinfällen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Das 2008er unibody hatte Probleme mit einem Kondensator für die Stromversorgung. Ich weiß nicht direkt, ob da 15" das Problem auch hatte. Werde ich mal suchen. Ist dS ein unibody oder das alte alu-Modell?
 
Das unibody, Roman.
 
Was heißt überhaupt "Unibody" bei einem MacBook?

Cinober
 
Da ist das Alu Gehäuse aus einem Stück gefräst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober
Vielleicht hat sich die MagSafe Buchse auf der Platine gelöst.
 
Laden tut er ja...
 
Oh,..hm,.. traue ich mir nicht zu.. So ein kleines Bauteil legt alles lahm.:rolleyes:
 
Ach was, nicht aufgeben Dorena.^^
 
Ein 2008er hatte ich noch nicht, aber dafür einige 2010er. Wenn du dich nicht traust, könnte ich es ja mal probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorena Verne
Das ist lieb, diesen Monat wird es etwas knapp, melde mich dann Anfang Dezember, wenn du magst.:)
 
Ich hänge mich mal kurz dran: Das 13er 2008 hatte keinen serienfehler, oder? Bei einem hier geht auch gar nix. Ich habe schon mit und ohne akku versucht, verschiedene RAM-riegel probiert, SMC-reset versucht. Gibt's noch irgendwas für die fehlersuche? Sonst wird's ersatzteillager.
 
Nee, das 13" hatte dieses Problem, meines Wissens nicht. Das 2008er sollte aber auch ohne Akku starten. Was macht er? Oder macht er überhaupt nichts?
 
Es lädt den akku. Sonst passiert absolut nichts.
 
Wo ich das hier gerade lese: Mein MacBook late 2006 (schwarz) habe ich gestern auch leblos vorgefunden, mit aufgequollenem Akku. Den habe ich erstmal rausgenommen, aber auch über Stromanschluss kein Lebenszeichen mehr.
 
Hi
was mitunter auch schon geholfen hat .... bei herausgenommenen oder abgestecktem Akku einen SMC-Reset machen

Gruß yew
 
Hi
was mitunter auch schon geholfen hat .... bei herausgenommenen oder abgestecktem Akku einen SMC-Reset machen

Gruß yew
... aber wie soll das gehen, wenn das Gerät keinen Mucks mehr macht?
 
Zurück
Oben Unten