MacBook Pro Late 13 Retina Kaufberatung Einsteiger

Ja, den kannst du dir aber auch mit dem MacBook erstellen.
 
Davon habe ich keinen Dunst, kannst du mir vielleicht einen Thread verlinken wo es schon besprochen wurde ?
 
Davon gibt es ganz viele Anleitungen im Internet, ist nicht schwer.
 
Hi.

Der Preis ist ganz gut. Wie ist der Zustand? 185 Ladezyklen hat wenig zu sagen. Entscheidend ist die noch erreichbare Maximalkapazität des Akkus. Umso größer die Abweichung nach unten vom Design desto verbrauchter der Akku. Ein Akku mit 700 Zyklen kann also in einem besseren Zustand sein. Coconut gibt da Aufschluss.

RAM ist knapp bemessen, nicht mein Ding. SSD ist sehr klein, auch nicht mein Ding aber die kann man aufrüsten.

Ich würde nur einen mit 8GB RAM nehmen. Es sei denn er wird nur als Schreibmaschine genutzt. Man kann mit 4 auskommen.

Das MBA 11 Zoll: Gleicher Schnack, dazu weniger performant, mini Display und Akku auf.


Er hat mir geantwortet und das MBP Retina hat eine Akkuleistung von 5524 / 6074 bei 185 Zyklen.

Er sagte auch das der Ram erweiterbar ist, ist diese Modell nicht bereits verlötet ? Ende 2013 ?
 
Also in meinem Umkreis hab ich so gut wie kein 2015 zwischen 500-600 gefunden. Hatte auch längere Zeit mal danach gesucht, aber wenn mal eins so günstig ist, hat es meistens Staingate oder andere Fehler, sodass ein Kauf nicht lohnen würde.

Genau, deswegen auch nur fast. Ab 600-700 € muss man da ansetzten.
 
Er hat mir geantwortet und das MBP Retina hat eine Akkuleistung von 5524 / 6074 bei 185 Zyklen.

Er sagte auch das der Ram erweiterbar ist, ist diese Modell nicht bereits verlötet ? Ende 2013 ?

Er meint vermutlich die SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flolo
Er sagte auch das der Ram erweiterbar ist, ist diese Modell nicht bereits verlötet ? Ende 2013 ?
Dann kanns aber kein 2013er sein....würde aber auch wie @RealRusty vermuten, dass er die SSD meinte denn alle sonstigen Angaben passen auf das Late 2013 13" MBP ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flolo
Es ist schwer etwas zu finden, sonst muss ich mich wohl gedulden und auf ein neues Gerät sparen :confused:
 
Offenbar werden alle Geräte trotzdem verkauft, woran liegt das ? Ahnungslos ? Nicht zukunftsorientiert ? Hautpsache einen Mac sein eigen zu nennen ? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten