Macbook Pro late '08 seit ML extrem holprig

2go

2go

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
150
Reaktionspunkte
5
Seit der Installation von ML ist die ganze Kiste deutlich wärmer und langsamer als noch unter 10.6.8. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Ursache eingrenzen kann? Bin mit der Konsole nicht so firm, daß sich mir daraus alles erschließt. Ist jeder Eintraf ein Hinweis auf ein Problem?

Danke schon mal,
2go
 
Hi,

also bei mir läuft ML (MBP late08, 2,4GHz) sehr flüssig, ich kann mich gar nicht beschweren. Allerdings hab ich mir auch vor einem Jahr eine SSD und 8 GB RAM gegönnt.
Zur Temperatur: Welche Grafikkarte ist aktiviert? Dass die große gerne heißer wird, ist nichts besonderes.

UNd was läuft denn noch alles im Hintergrund? Wirf mal einen Blick in die Aktivitätsanzeige, vielleicht fällt dir da irgendein Prozess auf, der besonders viel Rechenleistung beansprucht...
 
Ne, hab die "kleine" Grafikkarte aktiviert. Laut Aktivitätsmonitor läuft auch nix besonderes. Die Auslastung ist auch nicht besonders hoch, trotzdem hat die CPU 58° und die Lüfter laufen ständig auf min. 2000 Touren.
 
CPU bei knapp 60°C und die Lüfter bei 2000 rpm ist bei mir absoluter Normalzustand. Ich empfinde das sogar als kühl und ruhig. Sobald ich anfange, ein Video zu konvertieren oder zu rendern (iMovie) oder auch nur ein paar Flash-Videos im Web anschaue, dreht das ding total ab.

Von StarCraft 2 will ich mal gar nicht anfangen, da kannst du meinen Mac mit einem Fön vergleichen ;-)


Also nach den Temperatur- und Lüfterwerten ist mit deinem Mac alles in Ordnung. Oder irgendwas stimmt mit meinem nicht.

https://dl.dropbox.com/u/10025797/istat.png
Das sind die Werte, die mein iStat Widget mir grade ausspuckt, das is vollkommen normal
 
Es fühlt sich aber deutlich träger an als unter 10.6.8. Daher meine Frage, was man aus der Konsole lesen kann.
 
Zurück
Oben Unten