Macbook Pro Lags

M

Ma944xx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser Community! Habe folgendes Problem:Vor ein paar Wochen (ca. 3) habe ich Ableton Live 9 Intro installiert, und seit dem lags. Egal bei welcher Tätigkeit ich das Macbook verwende, sei es nur das schauen eines Films, so passiert es nach wenigen Minuten das sich das Bild aufhängt, der Ton weiter läuft und mich das kleine bunte Beachball symbol erfreut. Nach ein paar Sekunden geht es dann wieder. Und wenige Minuten später beginnt das ganze von vorn.Ich hab die Festplatte pratitioniert und 200gb von 1TB für windoof freigegeben. Das läuft weiterhin ohne ProblemeIch habe Ableton komplett deinstalliert (auch aus der Libary), und einen P-Ram Reset durchgeführt. Hat aber nix gebracht.Zu dem Macbook:prozessor: 2,7 GHz Intel Core i7Speicher: 8GB 1600 MHz DDR3Festplatte: 1TB SATA- Festplatte (Orginal von Apple eingebaut) Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 650M 1024MBSoftware: OS X 10.9.5 (Kein "Yosemite" weil ich Traktor brauche und das bis jetzt nicht fehlerfrei läuft, laut Hersteller) Ist das ein bereits bekanntes Problem, oder hat das einer von euch auch schon gehabt? Und wenn ja wie habt ihr das gelöst?
 
In der Konsole mal nachsehen was es für Einträge um die Uhrzeit des Fehlers/Ereignisses gibt ("Alle Meldungen" im linken Teil des Fensters markieren!). Auch mal im Suchfeld der Konsole "fail" und "error" eingeben, um Fehlerursachen auf den Grund zu gehen. (Falls nicht bekannt, wie die Konsole gestartet wird: Im Menü des Mac oben rechts auf die Lupe klicken und im Suchfeld "Konsole" eingeben oder über Programme --> Dienstprogramme --> Konsole.)

Lade dir mal das kostenlose Diagnosetool EtreCheck runter und poste die Ergebnisse hier.
 
Oder einfach mal schauen, welche Prozesse da so alles laufen, wenn der Rechner lahm wird
 
Hab EtreCheck mal drüber laufen lassen. Den Report findet Ihr unten.
In der Konsole wird folgendes direkt nach Auftreten des Fehler angezeigt:


21.01.15 08:27:07,576 systemstatsd[1118]: assertion failed: 13F34: systemstatsd + 3348 [ED50ECFF-5773-338F-A4EE-2B4F83031DA9]: 0xa

oder das
21.01.15 08:37:24,000 kernel[0]: disk0s2: I/O error.
 
Ok den report kann ich nich posten -.-
zu lang
 
Es ist ziemlich sicher der "Kernel[0]: disk0s2: I/O error"
Aber keine Ahnung wie ich den behebe...
 
Ein "disk I/O error" scheint für mich auf ein Problem mit der Festplatte hinzudeuten.
Ein Schreib/Lesefehler. Das wäre dann ein physischer Defekt.
 
@ CUC Auch wenn die Windows Partition einwandfrei läuft?
 
@ CUC Auch wenn die Windows Partition einwandfrei läuft?

Wenn es ein defekter Sektor auf der Festplatte ist, sind nur die Daten in dem Bereich betroffen.
Das könnte schon sein, dass Windows trotzdem noch einwandfrei läuft.
Allerdings neigen defekte Sektoren auch dazu, sobald sie erstmal da sind, sich "auszubreiten".


Aber, Du, das ist alles nur ein Schuss ins Blaue von mir - ich selbst hatte mit meinem Mac noch
keine derartige Fehlermeldung.
 
Zurück
Oben Unten