MacBook Pro läuft nur noch mit Akku

R

Rivulatus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hier mal eine Frage an die Hardware Spezialisten und Techniker. Ich habe ein MacBook Pro 7,1 A1278 welches nur noch mit Akku läuft. Mit Netzteil ( mehrere probiert ) wird weder der Akku geladen noch läuft das Book nur mit Netzteil ohne Akku, Der MagSafe leuchtet grün und wenn ich ihn anstecke wird auch de Bildschirm heller, aber kein Ladevorgang, Messgeräte und Schaltpläne sind vorhanden, aber ich komme nicht weiter.
 
Hi,
da ist eventell das DC-In Board im MacBook defekt, gibts aber bei Amazon oder Ebay zu Kaufen.
Franz
 
Bin mir leider nicht mehr sicher, ob ich das nicht schon ausgewchselt habe, was mich bloß stutzig macht, ist das im Schaltplan an den Spannungseingangskomponenten 18,4 Volt angegeben sind und ich messe nur 16 Volt. Ausserdem komisch, daß wenn ich den MagSafe anschließe in der Menuleiste oben anstatt des Batteriezeichen das Stromzeichen kommt und wie schon erwähnt der Bildschirm etwas heller wird. Also irgendetwas passiert. SMC sowie PRAM reset haben nichts gebracht
 
hatte das Problem auch schon mal bei einem A1278 den ich da hatte. Auch hier wurde die DC Buchse getauscht was aber keine Besserung erbrachte.
Am Ende musste das komplette Board getauscht werden.

Kannst du es einmal mit einem anderen Ladenetzteil versuchen ?
 
Ladenetzteil habe ich schon getauscht, das kann es nicht sein
 
Da gibt es einiges zu im Internet. Problem ist der Chip auf dem Logicboard für die Steuerung des Akkus der nicht richtig funktioniert. Ich hatte hier auch mal so einen, habe den Fehler aber nicht finden könne. Ich hatte sogar den Chip ausgetauscht, hatte aber kein Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Welcher chip ist das denn, ich hätte intakte Boards zur Vergleichsmessung. die Spannungsangaben im Schaltpjan sind sehr spartanisch
 
Zurück
Oben Unten