MacBook Pro läuft komplett leer

E

Electric Monk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
338
Reaktionspunkte
7
Ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro von 2011. Wenn ich es mit geöffnetem Bildschirm im Batteriebetrieb einfach stehen lasse, dann läuft es innerhalb von einer Nacht komplett leer, ohne Batteriesparmodus, ohne Abschaltung usw.
Ich muss das Macbook komplett neu starten. Es stellt zwar seinen alten Status wieder her und es dauert nicht lange, weil ich eine SSD habe, aber trotzdem nervt es, weil eigentlich müsste es in den Ruhezustand gehen und ein paar Tage lang halten.
Ich muss zugeben, dass ich seit ein paar Rechnergenerationen mein System einfach nur "mitnehme" anstatt es neu einzurichten, aber vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich das abstellen kann, ohne mein System komplett Platt machen zu müssen.
 
lösch mal deinen PRAM bbei rebootund stell dann die enerieeinstellungen komplett neu ein, danach machst du mit den neuen einstellungen einen reboot ... sollte das problem eigentlich in den griff bekommen ...
 
OK, hab ich gemacht. Mal sehen ob´s hilft. Danke schon mal.
 
Was heißt komplett neustarten? Auf den Einschaltknopf drücken und das System lädt komplett neu (Apfel erscheint, Rädchen dreht sich, man muss sich einloggen, Lion startet alle vormals geöffneten Programme/Fenster) oder erscheint nach dem Apfel der alte Zustand des Bildschirminhalts mit einem Ladebalken davor?
Letzteres ist seit ein paar Jahren normal, den RAM-gepufferten Ruhezustand mit „leerem” Akku gibt es nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten