MacBook Pro lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten

bob the bag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Hatte gestern Abend noch im Wohnzimmer TV drüber geschaut, dann zugeklappt und als ich es im Schlafzimmer wieder öffnen wollte ging gar nichts mehr.

Nach dem "einschalten" höre ich nur kurz das Laufwerk und irgendwas was ich oberhalb links verorte (vielleicht der Lüfter?). Nach ca. 1 Sekunde wieder absolute Stille. Kein Startsound.

Lampe vorn blinkt kurz und das MacBook geht dann auch sofort wieder aus.

PRAM-Reset und auch die Akku raus-rein Nummer funktionieren nicht.

Denke es ist ein Totalschaden. Nur was genau kaputt ist, das wäre mal interessant. Und warum?


Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro4,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,6 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 6 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
Boot-ROM-Version: MBP41.00C1.B03
SMC-Version (System): 1.27f3
Seriennummer (System): edit: aus Privacy-Gründen gelöscht. tau/MU-Team
Hardware-UUID: s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA Grafik, typischer Fehler. Kann ich reparieren wenn keine Garantie/Gewährleistung mehr drauf ist.
 
Hab's am 16.07.2008 gekauft und bei diesem Fehler gibt es wohl die verlängerte Garantie? Also einfach zum Händler bringen und fertig?
 
Jo erst mal mit Apple Klären ! Ruf die einfach mal an die habe da eine verlängerte Kulanz auf die Reparatur auf die Grafikkatre und dann rennst du zum ASP und nicht anderes herrum :)
 
Hab gerade nen Termin zu Donnerstag an der Genius Bar gemacht. Bin gespannt.

Des weiteren habe ich einen Displaydefekt, es hat oben nen Riss. Spielt aber beim Austausch des Chips keine Rolle, oder?
 
ich hoffe das geht gut. Einfach mal Daumen drücken
 
Ab Donnerstag bitte Bericht erstatten ;)
 
Achten Sie auf folgende Symptome:

Auf dem Computerbildschirm wird ein verzerrtes oder fehlerhaftes Bild angezeigt.
Auf dem Computerbildschirm (oder auf einem externen Display) wird kein Bild angezeigt, obwohl der Computer eingeschaltet ist.

...also mein MacBook geht defintiv wieder aus.
 
Ich dachte, Du meinst mit "ausgehen" die Lampe.
Lampe vorn blinkt kurz und geht dann auch wieder aus.[/
Wenn der Rechner wieder ausgeht, ist der nVidia-Defekt eher unwahrscheinlich.
 
Auf die Diagnose des AASP warten.:)
 
Achten Sie auf folgende Symptome:

Auf dem Computerbildschirm wird ein verzerrtes oder fehlerhaftes Bild angezeigt.
Auf dem Computerbildschirm (oder auf einem externen Display) wird kein Bild angezeigt, obwohl der Computer eingeschaltet ist.

...also mein MacBook geht defintiv wieder aus.

Klingt schon stark nach dem nVidia Defekt; aber mal abwarten, was der ASP sagt...
 
Nein. Kein nVidia Defekt, da mein MacBook sofort nach dem Starten wieder ausgeht.

Macht es dann überhaupt Sinn zum AASP zu gehen?
 
Mal ein externes Display drangehängt? Vielleicht sieht man darauf ja was.
 
"...da mein MacBook sofort nach dem Starten wieder ausgeht." Wie soll man da auf nem zweiten Bildschirm was sehen? Hatte ich aber trotzdem gleich als erstes probiert, als mir noch nicht klar war das mein MacBook überhaupt gar nicht mehr angeht.
 
Das kann ich Dir leider nicht sagen, das solltest Du vorher abklären.
 
Zurück
Oben Unten