MacBook Pro lässt sich nicht Upgraden

M

Marc MacMan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich bin grad neu dazu gestoßen und brauche schon eure Hilfe;-)

Ich bin seit 2009 MacBook Pro Besitzer und habe da auch schon die ein oder andere Änderung vor genommen.(Arbeitsspeicher, SSD-HD Kombination, Fusiondrive, etc.)
Jetzt war leider mein Motherboard defekt und ich dachte mir, ich setze gleich auf ein 2012er Modell.

Vor ein paar Tagen habe ich mir dann einen gebrauchtes Macbook Pro 13Zoll BJ 2012 gekauft, dieses wurde laut Aussage des Verkäufers komplett abgemeldet und neu aufgesetzt über "Online Boot" mit High Sierra. Bei ersten Tests mit einem selber gemachten Boot und Anmeldung mit meinem Account lief auch alles ganz normal!

Ich wollte dann noch eine neue Festplatte(SSD) sowie Arbeitsspeicher aufrüsten 16GB.

Nach dem Umbau und einem Online Boot, bot er mir schon nur noch Mountain Lion an und beim Versuch das angebotene Upgrade auf High Sierra zu machen, scheiterte es immer an meinem ICloud Zugang.

Er behauptete immer es wären die falschen Zugangsdaten?

Dann versuchte ich es nochmal mit der ursprünglichen Festplatte und da ging alles ganz normal und auch gleich auf High Sierra?

Der Code war auf jeden fall richtig und auf meinen anderen Geräten geht der auch, aber bei wiederholten versuchen mit der SSD, immer dasselbe?
Mittlerweile ging ein erneuter Versuch mit der alten Festplatte auch nicht mehr???

Wenn ich mich über meine anderen Geräte anmelde habe ich kein Problem!

Muss ich mein Account mal komplett zurücksetzen lassen?

Eine Wiederherstellung des gesicherten, neu aufgesetzten Backups von High Sierra will er auch nicht machen!

Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch;-(

hat einer ne Idee........
 
Es gibt bei der Internet Wiederherstellung mehrere Tastenkombinationen die unterschiedliche Versionen installieren.

Was hast du denn konkret gedrückt?
https://support.apple.com/de-de/HT204904

cmd+alt+r beim booten sollte direkt die neueste version installieren.
(Beachte aber auch fußnote 2)

Schlimmstenfalls:
uraltsystem installieren.
Auf 10.13. Aktualisieren
Mittels recovery 10.13 sauber neuinstallieren.
 
Ah, Ok!

Kann ich nochmal versuchen!

Ich hatte es immer mit "cmd+r beim anschalten" gedrückt halten versucht!

Was meinst du mit Uraltsystem? Mountain Lion ließ sich ja installieren, aber ich kann mich nicht mehr mit meinen Iclouddaten anmelden! Warum auch immer?
 
Huhu,

sag mal hast Du evtl. die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Deinem Account aktiviert? Diese funktioniert glaube ich erst ab El Capitan. Es gibt jedoch einen Trick:
Bei der Passworteingabe gib mal Dein Passwort gefolgt von dem 6-stelligen Code, der auf Deine vertrauenswürdigen Geräte gesendet, ein.
Beispiel:
Passwort: MarcMacMan
Code: 123456
Eingabe ins Passwordfeld: MarcMacMan123456

Sollte so funktionieren.

LG
Apfelmädchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Moin,

Danke euch erstmal!!!

Ich konnte dann doch über ein Backup eine High Sierra Version aufspielen und danach durch cmd+r neu formatieren und High Sierra neu aufspielen, dann hat er auch meine Zugangsdaten erkannt???

Der Artikel hat mir da weiter geholfen!!!

Den Trick von Apfelmädchen, werde ich mir aber auch merken, denn das hätte evtl. helfen können;-)

Daumen-hoch für dieses Forum;-)
 
Zurück
Oben Unten