Macbook pro Ladekabel nicht mehr magnetisch plötzlich?

  • Ersteller Lichtundschatten
  • Erstellt am
L

Lichtundschatten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
das Ladekabel pappt/klickt nicht mehr richtig an mein Macbook Pro. Wie von Hexenhand. Sowohl am Kabel als auch am Macbook sind keine störenden Elemente, wie Schmutz oder so.

Es hängt nur noch lasch daher. Ich muss es per Hand stabilisieren, irgendwann leuchtet es dann grün.

Das Kabel ist gebrochen, aber geklebt. Es sieht nicht so aus, als ob da noch mehr kaputt gegangen ist am Kabel unter dem Klebeband. (leuchtet ja noch)

• MP mid 2015
• Original Ladekabel
• 10.11.2
 
Du hast doch noch sicher Garantie drauf - ruf Apple an oder geh in einen Apple-Store.
 
klar, aber mal rein aus Interesse: was ist da los? hier mal ein Bild, egal wie rum ich das Kabel "ranpappe", es gibt diese kleine Lücke. Ich bin perplex und will wissen, was da passiert ist. Irgendein Spannungslauf, der den Magneten zerstört hat? Ich hab das Ding den ganzen Tag benutzt und auf einmal ist es so:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=930684-1460277470.jpg
 
NYReiter

.... warum die Bilder immer auf einen externen Hoster????

Wenn, dann gehören die Bilder hier rein und nicht wo anders


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und faarikaal
Das Kabel ist gebrochen, aber geklebt. Es sieht nicht so aus, als ob da noch mehr kaputt gegangen ist am Kabel unter dem Klebeband. (leuchtet ja noch)

Das Kabel selbst hat nichts mit der Funktionsweise der Magnete zu tun.
Ich tippe eher auf einen gebrochenen oder abgefallenen Magnet im Book selbst.
Der Stecker selber ist selbst hat keine Magnete drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lichtundschatten
Das Kabel selbst hat nichts mit der Funktionsweise der Magnete zu tun.
Ich tippe eher auf einen gebrochenen oder abgefallenen Magnet im Book selbst.
Der Stecker selber ist selbst hat keine Magnete drin.

links, perfekt auf der Höhe von den anderen kleinen "dots" war ein mikrosteinchen, das magnetisch war (wieso auch immer , keine ahnung was das war und wie das dahinkam). es hatte diesselbe größe wie die anderen kleinen dots. ich dachte es gehört dazu. -.-


geht wieder, danke
 
Zurück
Oben Unten