MacBook Pro - Lack blättert ab?

muss jetzt auch mal was schreiben...

Mir ist vor einer Woche das gleiche auch beim MBP C2D 2,16 passiert. Dachte das wäre Dreck. Sieht echt nicht gut aus.

@admartinator: was hat der Händler dazu gesagt?
 
Das TopCase wird gestauscht.

Der Händler hat es bestellt - müsste in ca. 3 Tagen da sein.
 
So. Topcase ist getauscht.

Netter Nebeneffekt: neue Tastatur nebst Trackpad. Das MBP ist wie neu! :)
 
bei mir wurde auch das topcase getauscht. bloß ne neue tastatur hab ich nicht bekommen. obwohl da auch der lack von den tasten abgeht. aber naja.
 
moin,

bei mir auch getauscht innerhalb von ein Tag. Leider nicht die Tastatur. Und die Trackpadtaste geht jetzt etwas schwerer, sieht aber wie neu aus.
 
Ich hab das auch schon bei 2 MBPs gehabt, immer dieselbe Stelle links unterm Keyboard. Ich wechsel jetzt auf die Kombination iMac und MacBook (nicht nur deswegen, aber auch)

lg,

tintifax
 
Der wievielte bin ich jetzt, der das auch hat?!

Ebenfalls unter der linken Befehlstaste. Deswegen auf andere Rechner umzusteigen nach nicht einmal 18 Monaten ist für mich völlig indiskutabel. Hat jemand Erfahrungen, wie Apple oder Händler außerhalb der kurzen Apple-12-Monatsgarantie reagiert haben? Es scheint ja so, als hätte Apple seinen Materialfehler erkannt und reagiert - mein Händler stellt sich aber bis jetzt noch quer.

Für ein Feedback, ob jemand innerhalb der Gewährleistung und außerhalb der Garantie das Top ersetzt bekommen hat, wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Anlaufstelle sollte immer Apple sein. Ruf dort an und weine deinem Hotliner den Hörer voll. Bei Erfolg bekommst du eine Case ID gegen die sich der Händler nicht wehren kann.
 
hab bei meinem powerbook das selbe problem. bei gravis fällt das unter garantie.
 
Da dürfte die Kulanz Apples allerdings ein Ende haben.
 
hab bei meinem powerbook das selbe problem. bei gravis fällt das unter garantie.

Hey, hast du es denn bei Gravis schon machen lassen?

Ich habe das Problem auch schon länger, mein Book hat auch die "Gravis Safety-Pack" Garantieerweiterung.
Ich habe es bisher nur nicht machen lassen, da ich mir relativ sicher war, dass Gravis mich abwimmeln würde, da es ja im eigentlichen Sinne kein Defekt ist und die Funktion nicht beeinträchtigt.
 
Hey, hast du es denn bei Gravis schon machen lassen?

Ich habe das Problem auch schon länger, mein Book hat auch die "Gravis Safety-Pack" Garantieerweiterung.
Ich habe es bisher nur nicht machen lassen, da ich mir relativ sicher war, dass Gravis mich abwimmeln würde, da es ja im eigentlichen Sinne kein Defekt ist und die Funktion nicht beeinträchtigt.

ich war bei gravis und habe es begutachten lassen. es wurde mir zugesichert das sie das top-case auf garantie tauschen. ich habe es aber nicht machen lassen, da ich das powerbook hätte abgeben müssen was zu diesem zeitpunkt nicht ging.
 
ich war bei gravis und habe es begutachten lassen. es wurde mir zugesichert das sie das top-case auf garantie tauschen. ich habe es aber nicht machen lassen, da ich das powerbook hätte abgeben müssen was zu diesem zeitpunkt nicht ging.

Eine Frage noch:

heisst "auf Garantie", dass dein PowerBook noch Apple-Garantie hat (geht das bei einem PB zeitlich überhaupt noch :kopfkratz:) oder meinst du das Gravis-eigene Safety-Pack?

Bei ersterem sind sie oft kulant (zahlt ja im Endeffekt auch Apple), bei letzterem wimmeln sie gerne ab, so meine Erfahrung.
 
nein, zu dem zeitpunkt war es schon die gravis garantie.
 
Zurück
Oben Unten