MacBook Pro - Lack blättert ab?

Na das passt doch gut, dass ich mir in den nächsten Tagen auch ein MBP bestellen will... :rolleyes: :eek:
 
oh man... erst hab ich diese grandiosen "rostflecken" im anfangsstadium und nun blätter bei mir auch noch der lack ab. ich glaub ich werd damit auch mal zum technikcenter latschen.
 
Ich habe mein mbp auch mal unter die Lupe genommen. Ich erkenne diese rechteckige abgerundete Stelle am Book auch aber ist noch nichts abgeblättert vermutlich ist das Material darunter anderst und der Lack haftet nicht so gut.

Leider habe ich aber sehr sehr sehr kleine Püktchen, auf der Handablage. Das nervt mich auch ziemlich. Vor allem habe ich Angst dass diese mit der Zeit noch viel grösser werden. Ich schwitze erhrlichgesagt auch ziemlich heftig weil das Book so heiss wird.

Ich hatte vor dem mbp ein toshiba mit Metall Oberfläche, die war auch nach 2.5Jahren tiptop... :(
 
ich denke einige verlangen hier n bissl viel...

es gibt überall produktionsfehler etc. apple kann schlecht jedes book n halbes jahr hardcore tests unterziehen nur damit die kunden zufrieden sind.

ihr stellt hier ansprüche an einen gebrauchsgegenstand als handle es sich um ein gemälde aus dem 15ten jahrhundert.

echt nimmer normal die dinger sind zum benutzen da, und etwas was benutzt wird sieht nicht ewig wie neu aus. überlegt euch mal was für eine menge an chemichen prozessen zwischen handschweiß und aluminium abgeht. aber wennich sowas höre wie hier Apple qualität und und und. Ich warte ja nur darauf bis die ersten sich wegen abnutzungserscheinungen an der Tastataur beschweren.

Sehr euch mald ie notebooks von IBM oder Sony Vaio an die habena uch hin und wieder schönheitsfehler. man kann doch nicht verlangen das alles ewig hält.

wie einer schon sagte stellts ins regal wenn ihr wollt das nix drannkommt aber erwartet nicht das es im täglichen einsatz aussieht wie neu...
 
aha... so siehst du das also.
also ich bin student, hab knapp 2000 euro für mein macbook pro auf den tisch gelegt und kann ja wohl erwarten, dass nach 5 monaten nicht der lack anfängt abzublättern oder die aluminiumbeschichtung mit dem handschweiß reagiert.

ein kumpel von mir hat ein toshiba notebook, wo auch aluteile dran sind... er hat das ding länger als ich und bei ihm blättern und oxidiert nix.
 
n benz für 100000 hat auch macken und mercedes würd sagen leck mich... sollte apple auchma machen damit einige menschen wieder auf den boden der tatsachen kommen.

dann investier 2000€ in ein toshiba wenn die die quali zu mies ist. Sorry aber ich finds albern son trara zu machen.
 
gut dann findest du das halt albern.
 
überlegt euch mal was für eine menge an chemichen prozessen zwischen handschweiß und aluminium abgeht. aber wennich sowas höre wie hier Apple qualität und und und. Ich warte ja nur darauf bis die ersten sich wegen abnutzungserscheinungen an der Tastataur beschweren.
ich merk es nur ungern an, weil ich es etwas lächerlich finde, aber neulich wurde meine tastatur am powerbook einfach so getauscht, weil sich die farbe auf einigen tasten gelöst hat. apple ist da schon kulant.

aber ganz im ernst. mit meinem handschweiß sollte eine handauflage klarkommen, denn das ist ihr einziger nutzen.
 
kulant ist vielleicht das stichwort. Müssen tun sie das denke ich mal nicht. könnten es auch auf gebrauchsweise oder sonst was schieben.

und wer weiß wie lange sie das noch machen, billig ist das für den konzern mit sicherheit nicht.

da stimme ich dir zu Max. Ganz klar. man sollte nur auch im auge behalten wie häufig so fälle auftreten. Nur weil es hier im forum 5 leute gibt wo es passiert ist heißt das noch lange nicht das das ne schlechte quali ist. Das ist mir schon des öfteren aufgefallen das in den Mac foren viele probleme sich häufen, mag wohl daran iegen das viele erst zu den foren gelangen weil sie meinen einenf ehler entdeckt zu haben. rechnet das mal auf die ganze masse hoch, wenn es wirklich produktionsfehler wären, gäbs nachrichten und hinweise aber bei einzelfällen kann man eine nette mail an den support schreiben und es wird ja wie schon gesagt auf kulanz gemacht, da muss man sich nicht tagelang aufregen der eine hat glück der andre pech. das nicht jedes gerät von mehreren millionen perfekt ist sollte klar sein.
 
hab ich bei meinem powerbook auch. nur das bei mir die leiste schon zur hälfte weg gerubbelt ist.
 
Super, mein PowerBook hat's jetzt auch erwischt :koch:

Es sieht einfach nur kacke aus, und vor allen Dingen sehe ich es jedesmal, wenn ich vorm Book sitze. Wegschauen geht schlecht :(

Wenn ich demnächst mehr Zeit habe, werde ich auch bei entsprechender Stelle nachhaken, damit mir hoffentlich das Topcase getauscht wird.

Ich habe übrigens mal ein Foto gemacht, damit sich die Leser dieses Threads, die das Problem nicht haben, mal ein Bild machen können.

 
Super, mein PowerBook hat's jetzt auch erwischt :koch:

Es sieht einfach nur kacke aus, und vor allen Dingen sehe ich es jedesmal, wenn ich vorm Book sitze. Wegschauen geht schlecht :(

Wenn ich demnächst mehr Zeit habe, werde ich auch bei entsprechender Stelle nachhaken, damit mir hoffentlich das Topcase getauscht wird.

Ich habe übrigens mal ein Foto gemacht, damit sich die Leser dieses Threads, die das Problem nicht haben, mal ein Bild machen können.


... das ist doch vollkommen egal, ob der lack dran ist oder nicht!
rechnen muß das teil... nach 3 jahren ist das ding sowieso meist im a...

wer ein apple book kauft muß eben mit mittelprächtiger verarbeitung rechnen.
 
so ein kleiner lackschaden bei einem gerät das max. 5 jahre genutzt wird kann doch wirklich nicht die welt ausmachen. ihr macht hier aus einer mücke einen elefanten
 
Der Lack an der Leiste hält bei meinem MBP auch nach über 6 Monaten noch super.

Wo er allerdings abblättert ist an dem öffnen Button an der Front und am on/off schalter. Da es dort aber nur Klarlack ist, fällt es sobald der Lack komplett ab ist gar nicht mehr auf.

Grüße
 
Kann es sein, dass inzwischen das Top-Case überarbeitet wurde und das Teil nicht mehr lackiert sondern, wie der Rest auch, eloxiert wird?

Bei meinem MBP (C2D) wurde vor ca. 2 Monaten das Top-Case getauscht (wegen anderer Probleme) und die Leiste zwischen Tastatur und Handauflage ist aus Aluminium und nicht lackiertem Blech…
 
Ich hatte dieses Problem zwei Wochen vor Ablauf meiner Garantie auch (MBP 15" 2.0 CD).
Ich kann nur jeden Raten, dies sofort tauschen zu lassen und nicht zu akzeptieren.
So was würde ich auch nicht bei einem Auto mir gefallen lassen. Nicht innerhalb der Garantie und auch nicht ausserhalb!
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage: beim macbook pro ist ja nicht das komplette chassis aus alu, sondern nur die aussenflächen. war das auch beim powerbook so. glaube mich erinnern zu können, dass ich auch die innenflächen bis auf die tastatur beim powerbook aus alu bestanden?
 
nein, waren Sie nicht, ich habe ein PowerBook und da ist es das gleich wie bei meinem MPB
 
F**K.

Mein MBP 2.16 C2D hat es jetzt auch erwischt. Bei der Hotline habe ich schon angerufen und werde nachher mal zum Händler tappern.

Da hab ich ja Bock zu... :(
 
Zurück
Oben Unten